Salomon

Salomon wurde 1947 von Francois und Jeanne sowie deren Georges Salomon gegründet. Das Unternehmen ist vor allem für seine Skibindungen bekannt. Inzwischen ist auch Trailrunning ein großes Standbein. 1984 kaufte Salomon den Golfspezialisten Taylormade. Salomon wurde 1997 von Adidas (und damit auch Taylormade) gekauft und firmierte daraufhin als Adidas-Salomon AG. 2005 wurde Salomon schließlich von Amer Sports (auch u.a. Atomic) übernommen.
weitere Themen
In Kooperation mit Herstellern
07.11.2018

Sport 2000 International launcht neue Marketingkampagne


Übernahmeangebot bestätigt
14.09.2018

Chinagigant Anta will Amer Sports kaufen


Neuer Showroom, neues Händlerevent
06.08.2018

Salomon investiert in den Fachhandel


Aufstieg innerhalb des Unternehmens
17.06.2018

Matthias Jendryschik wird neue Brandmanager Central Europe bei Salomon


Trends im Skilanglauf
06.02.2018

Felle, Kohlefaser und mehr


Entwicklungsarbeit zahlt sich aus
26.01.2018

Angriff der Rennstiefel


Sicherheitshinweis
19.12.2017

Salomon ruft zwei Skischuh-Modelle zurück


Rochaden im Management
26.09.2017

Salomon: LeGuen steigt auf, Fauroux taucht unter


Auftakt der Bootfitting-Tour 2017
25.09.2017

Atomic, Sidas und Salomon fitten den Handel


Zwei starke Marken fehlen
11.08.2017

ISPO verliert Atomic und Salomon als Aussteller