Salomon
Salomon wurde 1947 von Francois und Jeanne sowie deren Georges Salomon gegründet. Das Unternehmen ist vor allem für seine Skibindungen bekannt. Inzwischen ist auch Trailrunning ein großes Standbein. 1984 kaufte Salomon den Golfspezialisten Taylormade. Salomon wurde 1997 von Adidas (und damit auch Taylormade) gekauft und firmierte daraufhin als Adidas-Salomon AG. 2005 wurde Salomon schließlich von Amer Sports (auch u.a. Atomic) übernommen.
weitere Themen
In Kooperation mit Herstellern
07.11.2018
Sport 2000 International launcht neue Marketingkampagne
Um die hohe Wintersportkompetenz der angeschlossenen Händler hervorzuheben, rollt Sport 2000 International eine neue Marketingkampagne aus. Dabei arbeitet die Verbundgruppe mit sechs Lieferanten zusammen.
weiterlesen
Übernahmeangebot bestätigt
14.09.2018
Chinagigant Anta will Amer Sports kaufen
Medienberichten zufolge habe auch die finnische Mutter in Helsinki bestätigt, dass der chinesische Investor und Sport-Konzern Anta Sports die Amer Sports Group mit all seinen Marken (u.a. Atomic, Salomon und Wilson) übernehmen will.
weiterlesen
Neuer Showroom, neues Händlerevent
06.08.2018
Salomon investiert in den Fachhandel
Die finnische Amer-Sports-Gruppe (Helsinki) will künftig stärker mit dem Fachhandel zusammenarbeiten: Im Orderzentrum Mainhausen wurde ein neuer Showroom eröffnet und mit 50 Händlern wurde erstmals Langlaufmaterial getestet.
weiterlesen
Aufstieg innerhalb des Unternehmens
17.06.2018
Matthias Jendryschik wird neue Brandmanager Central Europe bei Salomon
Innerhalb der Amer Sports Gruppe werden zwei Positionen neu besetzt: Matthias Jendryschik wechselt von Amers Sports als Brandmanager Central Europe zur Tochter Salomon. Seine ehemalige Position als Country-Marketing-Manager bei Amer Sports Deutschland übernimmt Julia Schehl.
weiterlesen
Trends im Skilanglauf
06.02.2018
Felle, Kohlefaser und mehr
Trotz unsicherer Schneeverhältnisse ist Skilanglauf eine Wintersportart mit Wachstumspotenzial. Dafür sorgen nicht zuletzt die aktuellen technischen Trends.
weiterlesen
Entwicklungsarbeit zahlt sich aus
26.01.2018
Angriff der Rennstiefel
Was für den Ski gilt, gilt auch für den Schuh: In den Kollektionen der Hersteller zur Saison 2018/19 wurde vor allem auf Gewichtsreduzierung gesetzt – und weiterhin auf die Kategorie Race.
weiterlesen
Sicherheitshinweis
19.12.2017
Salomon ruft zwei Skischuh-Modelle zurück
Wegen eines defekten Drehstifts startet Sportartikelhersteller Salomon einen freiwilligen Rückruf für zwei Skischuhmodelle. Händler sind aufgefordert, die betroffenen Schuhe zurückzusenden und ihre Kunden zu informieren.
weiterlesen
Rochaden im Management
26.09.2017
Salomon: LeGuen steigt auf, Fauroux taucht unter
Im 70. Jahr seiner Firmengeschichte stellt Salomon (Annecy, Frankreich) sein Management um: Xavier LeGuen löst Francois Fauroux als Vizepräsident Winter Sports Equipment ab.
weiterlesen
Auftakt der Bootfitting-Tour 2017
25.09.2017
Atomic, Sidas und Salomon fitten den Handel
Am 4. Oktober starten Atomic, Sidas und Salomon in die Wintersaison mit der Bootfitting-Tour 2017 in Deutschland und Österreich.
weiterlesen
Zwei starke Marken fehlen
11.08.2017
ISPO verliert Atomic und Salomon als Aussteller
Das sich verändernde Marktumfeld nimmt Amer Sports mit den Marken Salomon und Atomic zum Anlass eines Strategiewechsels: Die beiden Brands werden sich nicht mehr auf der ISPO präsentieren.
weiterlesen