Salomon
Salomon wurde 1947 von Francois und Jeanne sowie deren Georges Salomon gegründet. Das Unternehmen ist vor allem für seine Skibindungen bekannt. Inzwischen ist auch Trailrunning ein großes Standbein. 1984 kaufte Salomon den Golfspezialisten Taylormade. Salomon wurde 1997 von Adidas (und damit auch Taylormade) gekauft und firmierte daraufhin als Adidas-Salomon AG. 2005 wurde Salomon schließlich von Amer Sports (auch u.a. Atomic) übernommen.
weitere Themen
Report 2023 und Strategie 2030
vor 1 Tag
Die Nachhaltigkeits-Maßnahmen von Salomon
Salomon zieht Bilanz: In einem neuen Impact Report hat der französische Outdoor- und Wintersport-Spezialist die wichtigsten Maßnahmen und Erfolge zum Thema Nachhaltigkeit im Jahr 2023 aufgeführt.
weiterlesen
Footwear-Größe neu im Team
24.07.2024
Salomon verstärkt den Bekleidungsbereich mit Guillaume Meyzenq
Bei der Footwear konnte Salomon in den letzten Jahren große Umsatzsprünge verzeichnen, jetzt soll Ähnliches auch mit den Softgoods gelingen: So wechselt Guillaume Meyzenq die Abteilung und wird dort neuer Global Chief Product Officer.
weiterlesen
Neueröffnung
10.06.2024
Salomon: Neuer Flagship-Store auf der Champs-Élysées in Paris
Am 31. Mai eröffnete Salomon einen neuen Flagship-Store auf der berühmten Avenue des Champs-Élysées in Paris, einer der bekanntesten Einkaufsstraßen der Welt.
weiterlesen
Amer Sports
18.04.2024
Salomon-CEO Franco Fogliato zieht sich zurück
Franco Fogliato tritt von seiner Rolle als CEO bei Salomon zurück. Die Gründe dafür sind persönlicher Natur. James Zheng, CEO von Amer Sports, der Muttergesellschaft, übernimmt das Amt interimistisch.
weiterlesen
Große Investmentbanken unterstützen das Vorhaben
05.01.2024
Amer Sports kehrt an die New Yorker Börse zurück
Der finnische Konzern Amer Sports, zu dem unter anderem die Marken Arc'teryx, Salomon, Wilson, Peak Performance und Atomic gehören, hat jetzt offiziell die Notierung seiner Stammaktien an der New Yorker Börse beantragt.
weiterlesen
Gefahr eines Bruchs der Federführungsachse
19.09.2023
Armada, Atomic und Salomon rufen Charge von Skitourenbindungen zurück
Die Skiausrüster Armada, Atomic und Salomon geben einen freiwilligen und vorsorglichen Produktrückruf für eine bestimmte Produktionsserie der Bindungen "Tracer", "Backland" und "MTN" bekannt.
weiterlesen
Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit
07.09.2023
Salomon gewährt Mitbewerbern Einblick in die Produkt-Ökobilanz
Der führende französische Wintersportartikelhersteller, Salomon, gibt sein Wissen über Innovationen und deren Umweltauswirkungen bekannt, um eine Referenz für die Schneesportindustrie zu schaffen.
weiterlesen
Impact Report 2022
16.02.2023
Salomon legt ersten Nachhaltigkeitsreport vor
Der Outdoor- und Wintersport-Spezialist Salomon legt mit dem Impact Report 2022 erstmals eine umfassende Untersuchung seiner Bemühungen in puncto Nachhaltigkeit vor.
weiterlesen
Salomon verstärkt Team
12.01.2023
Scott Mellin neuer Global Chief Brand Officer
In seiner neuen Rolle wird Mellin die globale Marketingorganisation des Unternehmens von dessen Hauptsitz in Annecy in den französischen Alpen aus leiten.
weiterlesen
Mehr digitales Know-how
31.10.2022
Salomon erweitert Marketing- und Sales-Team
Ab dem 7. November übernimmt Anna-Theresa Gstrein bei Salomon die Position des Shopper Marketing Specialist. Weitere Neuzugänge sind Daniel Gassner als Influencer Marketing Management Specialist Trail Running und Hendrik Rudolph als Area Sales Manager Wintersport.
weiterlesen