Erweiterung des Markenportfolios
29.10.2025, 09:17 Uhr
Arnold Sports übernimmt Vertrieb von Swix in DACH und Italien
Ab dem 1. November 2025 verantwortet die Arnold Sports GmbH den Vertrieb der Marke Swix in Deutschland, Österreich und Italien. Vom Lager in Deutschland aus soll Ware künftig innerhalb von zwei Werktagen ausgeliefert werden.
Swix ist eine norwegische Marke für Skiwachse, Zubehör und funktionale Outdoor-Bekleidung. Der Vertrieb wird ab November 2025 von Arnold Sports übernommen.
(Quelle: Swix)
Die Arnold Sports GmbH mit Sitz in Seeg im Allgäu wird ab dem 1. November 2025 den offiziellen Vertrieb der norwegischen Marke Swix in Deutschland, Österreich und Italien übernehmen. Das Unternehmen erweitert damit sein Markenportfolio um einen etablierten Anbieter im Wintersportbereich.
Swix steht seit rund 80 Jahren für Produkte im Skiwachse-, Langlauf- und Alpinzubehörsegment sowie für funktionale Textilien und Outdoor-Bekleidung. Ziel der neuen Vertriebsstruktur ist es, die Präsenz der Marke zu stärken und den Service für Handelspartner und Endkunden zu verbessern.
„Optimaler Vertriebspartner “
„Diese neue Struktur soll die Präsenz auf dem lokalen Markt stärken und sicherstellen, dass Kunden und Handelspartner weiterhin ein Höchstmaß an Service und Support erhalten“, erklärt Jörgen Weiss, Verkaufsleiter DACH bei Swix. „Mit der Expertise im Ski- und Laufbereich haben wir mit Arnold Sports den optimalen Vertriebspartner gefunden.“
Ein wesentlicher Vorteil für den Handel sei laut Weiss die künftige Lagerhaltung in Deutschland. Bestellungen sollen innerhalb von zwei Werktagen geliefert werden.
Ab dem 1. November 2025 übernimmt Arnold Sports die Bearbeitung von Vor- und Nachbestellungen sowie die Auslieferung aus Deutschland.
Außer im Wintersport ist Arnold Sports auch in den Bereichen Laufen und Outdoor-Aktivitäten aktiv.