SAZsport Podcast
Im Fokus des SAZsport Podcasts stehen ein echter Deep Dive und umfassende Analysen wichtiger Branchenthemen mit Entscheidern aus Industrie, Handel oder von einem Dienstleister.
Der SAZsport Podcast ist auf allen gängigen Plattformen (Spotify, Apple Podcast, Google Podcast etc.) verfügbar. Auf dieser Seite finden Sie alle bisher erschienenen Episoden.
SAZsport-Podcast mit Niko Varwig
09.09.2024
Wie (Jung-)Unternehmer „Selbstständig mit Intersport“ werden können
Intersport Deutschland will stark expandieren – und braucht dafür auch neue Händler. Im Podcast erklärt Niko Varwig, Ressortleiter Business Partnering CI in Heilbronn, wie (Jung-)Unternehmer mit Hilfe der Verbundgruppe den Schritt in die Selbstständigkeit wagen können.
weiterlesen
Made in Green #24 – Martin Waibel, Schuhentwickler und Produktmanager
26.08.2024
Warum die Zukunft in der Verbesserung der Langlebigkeit und Leichtigkeit liegt
Outdoorschuhe müssen hohen Belastungen standhalten. Die Herausforderungen an Design und Produktion sind dementsprechend vielfältig. Dass es in puncto nachhaltiger Materialien noch einiges zu tun gibt, ist bekannt. Warum haben wir den Schuhexperten Martin Waibel gefragt.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Händler-Legende
12.08.2024
Flori Schuster, sind Sie der Uli Hoeneß des Sporthaus Schuster?
Fast 40 Jahre stand Flori Schuster im gleichnamigen Familienbetrieb an der Spitze, jetzt lässt er etwas ruhiger angehen. Was er heute so macht, ob er sich ins Tagesgeschäft einmischt und was seine schwersten und schönsten Momente als Händler waren, verrät er im Podcast.
weiterlesen
Made in Green #23 – Cira Riedel, Mitgründerin Greenroom Voice
29.07.2024
Warum fundierte und transparente Kommunikationsstrategien essenziell sind
Wie wichtig gute und möglichst transparente Kommunikation im Kontext einer sich rasch transformierenden Wirtschaft ist, zeigt sich derzeit nahezu täglich. Welche Strategien helfen können, erklärt Cira Riedel, Mitgründerin der Kommunikationsagentur Greenroom Voice.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Martin Schwarz
15.07.2024
So hat ein Händler von Absolute Teamsport die Fußball-EM erlebt
Trotz des bitteren Ausscheidens Deutschlands bei der Fußball-EM bleibt nur Positives hängen. Der Sportfachhandel hat überragende Umsätze erzielt – so auch Martin Schwarz. Gemeinsam mit SAZsport zieht der Inhaber von Absolute Teamsport Sportdirekt Wuppertal Bilanz.
weiterlesen
Made in Green #22 – Stefan Lenz, Geschäftsführer Lenz
28.06.2024
Warum Recycling der Schlüssel für die Zukunft ist.
Die Produkte der Firma Lenz stehen für einen hohen Innovationsgrad. Vor welchen Herausforderungen im Zuge des Green Deal das mittelständische Unternehmen steht, haben wir mit Geschäftsführer Stefan Lenz besprochen.
weiterlesen
Branche
03.06.2024
Das Vermächtnis des Albrecht von Dewitz
Gründer von Vaude, Pionier, lebende Outdoor-Legende – ohne Albrecht von Dewitz wäre der Sport beziehungsweise die Branche nicht das, was sie heute ist: eine Volksbewegung, ein Milliardenmarkt. Die Geschichte eines großen Vermächtnisses.
weiterlesen
Made in Green #21– Andreas Schechinger, Geschäftsführer Tatonka
31.05.2024
Warum das Lieferkettengesetz kleine Lieferanten benachteiligt
Das EU-Lieferkettengesetz bringt vielerlei Herausforderungen mit sich. Wie die Firma Tatonka grüne Transformation vorantreibt und wo es Dinge zu verbessern gilt, haben wir Geschäftsführer Andreas Schechinger gefragt. Ein Beitrag von Ralf Kerkeling.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Lena Haushofer u. Christoph Beaufils
21.05.2024
Die Messe München will der Outdoor-Branche einen Weg aus der Krise zeigen
Die Vorzeichen für die OutDoor by ISPO waren schon mal besser. Doch gerade jetzt wäre eine starke Präsenz wichtig. Im Podcast richten Lena Haushofer und Christoph Beaufils einen Appell an die Branche – und erklären, was es mit dem neuen Whitepaper auf sich hat.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Sigi Müller
07.05.2024
Outtra will mit seinem Data & Image Hub zum Branchenstandard werden
Der Produktdaten-Austausch zwischen Industrie und Handel hat sich in der Branche professionalisiert. Mit dafür verantwortlich ist Sigi Müller vom IT-Dienstleister Outtra. Eines seiner Tools, der Data & Image Hub, soll über die kommenden Jahre Branchenstandard werden.
weiterlesen