Produkttests, Akitvitäten, Events
11.07.2025, 14:57 Uhr
Odlo: Neue Regionalpartnerschaften in der Schweiz
Der Sportbekleidungshersteller Odlo arbeitet künftig enger mit den Ferienregionen Lenzerheide und Engadin Tourismus zusammen. Ziel der Kooperationen ist es, die Markenpräsenz im Heimatmarkt zu stärken.
Funktions- und Sportbekleidungshersteller Odlo mit Sitz in der Schweiz hat neue Partnerschaften mit den Regionen Lenzerheide und Engadin Tourismus bekannt gegeben. Die Kooperationen sollen dazu beitragen, die Sichtbarkeit der Marke in der Schweiz zu erhöhen und die Verbindung zu lokalen Outdoor-Communitys zu vertiefen.
Beide Destinationen sind international etablierte Standorte für Bergsport – sowohl im Winter als auch im Sommer. Gemeinsam mit Odlo soll es dort Produkttests, kleine Outdoor-Aktionen und Veranstaltungen geben, um Besucher und Einheimische anzusprechen. Zudem sind in den Stores in Lenzerheide und St. Moritz saisonale Events geplant – darunter Produktpräsentationen oder Begegnungen mit SportlerInnen.
Mit der Lenzerheide wie mit dem Engadin ist Odlo schon länger verbunden. So war Lenzerheide kürzlich Schauplatz einer Markenkampagne mit den Biathletinnen Selina und Elisa Gasparin, die dort zu Hause sind und seit mehreren Jahren Odlo als Markenbotschafterinnen vertreten. Im Engadin ist das Unternehmen als Hauptpartner des Engadin Skimarathons aktiv.
„Die Schweiz ist unsere Heimat und spielt für unsere Marke eine wichtige Rolle“, sagt Daniel Eppler, CEO von Odlo. „Mit der Kooperation wollen wir uns stärker mit den Regionen verbinden, in denen unsere Produkte getragen werden, und Outdoor-Begeisterte gezielt ansprechen.“
Die Partnerschaften sind Teil einer umfassenderen Strategie. Odlo plant, künftig sein Netzwerk von Sport- und Regionspartnerschaften in den Alpen und darüber hinaus auszubauen.