Ruder-Weltmeister 1996
08.08.2025, 14:49 Uhr
Marcus Mielke wird neuer Chief Wholesale Officer bei Odlo
Odlo hat Marcus Mielke zum Chief Wholesale Officer ernannt. Er kommt von Jack Wolfskin und soll das Großhandelsgeschäft in Europa strategisch ausbauen.
Marcus Mielke, Olympiateilnehmer von 2000, steigt bei Odlo als Chief Wholesale Officer ein.
(Quelle: Odlo)
Der Schweizer Funktionsbekleidungsspezialist Odlo verstärkt seine Führungsebene mit Marcus Mielke. Ab sofort übernimmt er die Position des Chief Wholesale Officers. Mielke bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Sportartikelbranche mit und wechselt von Jack Wolfskin, wo er in den vergangenen fünf Jahren die Vertriebsorganisation in Mitteleuropa leitete. Zuvor war der 50-jährige bei Nike tätig, unter anderem als Sales Director für Intersport Central EMEA, Intersport AGS und Sport 2000.
Fokus auf Großhandelswachstum in Europa
Mielke soll künftig eine Schlüsselrolle beim Ausbau des Odlo-Großhandelsgeschäfts spielen und mit seiner Erfahrung im Multi-Channel-Vertrieb dazu beitragen, dass das Unternehmen seine kommerziellen Ziele erreicht.
Neben seiner beruflichen Laufbahn blickt der neue Chief Wholesale Officer auf eine beeindruckende sportliche Karriere als Ruderer zurück: Er wurde 1996 Weltmeister und vertrat Deutschland bei den Olympischen Spielen 2000.
„Marcus ist eine bescheidene und zugleich inspirierende Führungspersönlichkeit. Ich bin überzeugt, dass er hervorragend zu Odlo passt und maßgeblich dazu beitragen wird, unsere Beziehungen zu den europäischen Großhandelspartnern weiter zu festigen“, sagt Odlo-CEO Daniel Eppler.