Expansion im europäischen Einzelhandel
13.10.2025, 14:40 Uhr
Fabletics eröffnet Flagship-Store in Berlin und baut Partnerschaften aus
Die US-amerikanische Athleisure-Marke Fabletics treibt ihre Expansion in Europa voran. Laut „Fashion United“ sind neben einem neuen Flagship-Store in Berlin zahlreiche Shop-in-Shop-Flächen bei Galeria und Peek & Cloppenburg geplant.
Die Marke Fabletics bringt ihre Produkte künftig nicht nur in eigenen Stores, sondern auch in Partnerhäusern direkt zu KundInnen.
(Quelle: Shutterstock/JHVEPhoto)
Wie das Portal „Fashion United“ berichtet, plant Fabletics die Eröffnung eines neuen Stores in Berlin im kommenden Jahr. Darüber hinaus sollen bereits in Kürze in Italien und Osteuropa erste Filialen gemeinsam mit Distributionspartnern entstehen. Zudem prüfe das US-Unternehmen für Active und Lifestyle-Wear weitere Standorte in europäischen Metropolen wie London. Innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre will Fabletics demnach 15 bis 20 neue Filialen in Europa eröffnen.
Ausbau des Wholesale-Geschäfts
Neben den geplanten Flagship-Stores setzt Fabletics „Fashion United“ zufolge verstärkt auf Shop-in-Shop-Konzepte. Nach dem Start in zwei Gigasport-Filialen in Österreich sowie im Sporthaus Wöhrl in Nürnberg Ende letzten Jahres sollen nun weitere Partnerschaften mit Mode- und Sporthändlern folgen, unter anderem mit Galeria.
Wie Thomas Fröhlke, Vice President Wholesale Europe, im Interview mit „Fashion United“ erklärt, arbeitet Fabletics zudem mit Peek & Cloppenburg Düsseldorf zusammen. Die US-Marke wolle in insgesamt 115 Filialen des Modehändlers in Deutschland, Österreich und Osteuropa Verkaufsflächen einrichten.
Fabletics bietet seine Kollektionen zurzeit weltweit online und in mehr als 100 Stores an. In Deutschland ist die amerikanische Marke beispielsweise bei führenden Onlineshops wie Otto, Westwing und Gigasport erhältlich. 2021 hatte Fabletics hierzulande bereits einen Markenstore auf dem Berliner Kurfürstendamm eröffnet, der aber 2023 wieder geschlossen wurde.