googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});
Schnellladen am Alpenrand 13.10.2025, 14:11 Uhr

Audi und Dynafit eröffnen neuen Lade-Hub in Kiefersfelden

Unter dem Motto „The Speed of Performance“ haben Audi und Dynafit am Hauptsitz der Bergsportmarke in Kiefersfelden einen neuen Schnelllade-Hub eröffnet. Die Kooperation verbindet Elektromobilität, Sport und nachhaltige Standortentwicklung.
Sebastian Schaller, Geschäftsführer Oberalp Deutschland (3. v. l.), und Hubert Link (4. v. l.), Director Audi Charging Hub, schneiden das rote Band durch, um die neue Schnellladestation offiziell zu eröffnen.
(Quelle: Helge Roeske)
Audi und Dynafit haben gemeinsam den neuen Audi Charging Hub an der Dynafit Speed Factory eröffnet. Der Ladepunkt an der deutsch-österreichischen Grenze ist bereits der siebte seiner Art in Deutschland und erweitert die Infrastruktur des Standorts um ein modernes Schnellladeangebot.
Rund 60 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien nahmen an der Eröffnung teil. Nach den Begrüßungsworten von Sebastian Schaller (Geschäftsführer Oberalp Deutschland), Hubert Link (Director Audi Charging Hub) und Hajo Gruber (Bürgermeister von Kiefersfelden) folgten Impulse von Audi-Sport-Geschäftsführer Rolf Michl und Dynafit-Athletin Rosanna Buchauer.
Schnellladen mit Alpenblick
Der Standort an der A93 zwischen München und Innsbruck wurde bewusst gewählt – E-Fahrzeuge aller Marken können dort laden, während BesucherInnen das vielseitige Angebot des Dynafit Headquarters nutzen können: Store, Restaurant Bivak, Care & Repair Center und Ski-Manufaktur.
Für Oberalp-Geschäftsführer Schaller ist der neue charging hub ein weiterer Baustein der Standortstrategie: „Ein Jahr nach der Eröffnung ziehen wir eine klare Bilanz – die Community wächst, Events und Meetings sind stark nachgefragt, und mit dem neuen Athlete Center folgt im Frühjahr 2026 der nächste Schritt.“


Das könnte Sie auch interessieren