Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen
vor 8 Stunden
Patagonia veröffentlicht „Work in Progress“-Bericht
52 Jahre nach der Gründung zeigt Patagonia mit einem neuen Impact-Report, wie das Outdoor-Unternehmen Lösungen für Klima- und Umweltprobleme vorantreiben will. Der Bericht vereint Zahlen, Daten und Erzählungen, um Erfolge und Herausforderungen transparent darzustellen.
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In allen Kategorien und Vertriebskanälen
vor 9 Stunden
Asics meldet starkes Umsatzwachstum in der EMEA-Region
Im dritten Quartal 2025 konnte Asics EMEA die Umsätze im Vergleich zum Vorjahr um 17,7 Prozent steigern. Besonders SportStyle- und Apparel-Segmente legten deutlich zu und der Sportartikelhersteller konnte seine Spitzenposition im Premium-Running-Segment weiter ausbauen.
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Übertroffene Erwartungen
vor 10 Stunden
Starkes drittes Quartal 2025: Amer Sports hebt Jahresprognose an
Der Umsatz von Amer Sports stieg im dritten Quartal 2025 um 30 Prozent auf 1,76 Milliarden US-Dollar und übertraf damit die Erwartungen. Alle Segmente zeigten zweistelliges Wachstum, getragen von Salomon-Schuhen, Arc’teryx-Produkten und Wintersportausrüstung.
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Neue Kooperation
vor 11 Stunden
Deuter stattet US-Biathlonteam aus
Beim Ende November beginnenden Biathlon-Weltcup werden die US-SportlerInnen mit Tasche und Zubehör von Deuter unterwegs sein. Kürzlich wurden die Produkte am Chiemsee in Bayern übergeben.
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Ausbau in zwei Phasen
vor 5 Tagen
Bauerfeind startet Ausbau der Zentrallogistik in Zeulenroda
Bauerfeind hat in Zeulenroda den Spatenstich für die Erweiterung seiner Zentrallogistik gesetzt. Für rund 30 Millionen Euro entstehen neue Gebäude und automatisierte Lagerlösungen, die den internationalen Versand langfristig absichern sollen.
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Zahlen für das dritte Quartal
vor 5 Tagen
On steigert Umsatz deutlich
Der Schweizer Sportswear-Anbieter On legt im dritten Quartal 2025 kräftig zu: Umsatz, Marge und Gewinn ziehen an, getragen von starker Nachfrage in allen Regionen und Kanälen.
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Händlerbindung gestärkt
vor 5 Tagen
Rossignol: Exklusives Nordic-Event beim Loop One Festival
Rossignol hat seine Spezialistenhändler Nordic zu einem B2B-Event nach München eingeladen – mit strategischen Einblicken, einem Ausblick auf die Kollektion 2026/27 und einem Besuch des Loop One Festivals.
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Führung durch Manufaktur
vor 6 Tagen
Vaude lädt zu Inspirationstagen für nachhaltiges Wirtschaften ein
Mit den Inspirationstagen in Tettnang präsentiert Vaude sein neu aufgestelltes Angebot für Geschäftskunden. Im Fokus stehen nachhaltige textile Lösungen, Beratung und Austausch über zukunftsfähiges Wirtschaften.
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Kooperation mit Stiftung
vor 6 Tagen
Lowa unterstützt Stipendienprogramm für Frauen im Bergsport
Lowa baut sein Engagement für Chancengleichheit im Bergsport aus. Als neuer Premiumpartner der Summit Scholarship Foundation beteiligt sich das Unternehmen an einem globalen Stipendienprogramm für Frauen mit Expeditionen, Ausbildungskursen und Mentoring.
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Aktuelle Geschäftszahlen
vor 6 Tagen
Under Armour muss weiteren Umsatzrückgang hinnehmen
Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2026 verzeichnet Under Armour einen Umsatzrückgang von fünf Prozent auf rund 1,3 Milliarden US-Dollar (ca. 1,21 Mrd. Euro). Trotz internationaler Wachstumssignale steckt die nordamerikanische Heimatregion weiter im Abschwung.
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