Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Rekordschwimmerin unter Vertrag
vor 11 Stunden
Arena nimmt Summer McIntosh ins Athletenteam auf
Die kanadische Olympiasiegerin Summer McIntosh schwimmt ab sofort für die Schwimmbekleidungsmarke Arena. Die 19-Jährige hält sechs Weltrekorde und zählt zu den vielseitigsten Athletinnen ihrer Sportart.
weiterlesen
Ausstattung der Alpin- und Skicross-Teams
vor 14 Stunden
X-Bionic und Swiss-Ski setzen Partnerschaft bis 2034 fort
Der Schweizer Funktionsbekleidungshersteller X-Bionic bleibt bis 2034 offizieller Ausrüster der Swiss-Ski-Teams. Die Verlängerung der seit 2013 bestehenden Partnerschaft soll den gemeinsamen Fokus auf technische Innovation und AthletInnenbedürfnisse festigen.
weiterlesen
Auflaufen in Tradition
vor 1 Tag
Adidas enthüllt das neue Heimtrikot der DFB-Elf für die WM 2026
In klassischem Weiß mit moderner Raute: Adidas stellt das Heimtrikot der deutschen Männer-Nationalmannschaft für die Fußball-WM 2026 vor. Es ist eine Hommage an die Geschichte des deutschen Fußballs.
weiterlesen
„Bewusstes Rauskommen“
vor 1 Tag
Schöffel startet Winterkapitel seiner Markenkampagne
Mit dem Winterkapitel von „Entdecke deine innere Natur“ führt Schöffel seine Markenkampagne „Bewusstes Rauskommen“ fort. Im Mittelpunkt stehen die Themen Ski alpin und Skitouren sowie eine Kooperation mit dem Fotografen Tom Hegen.
weiterlesen
Personalwechsel bei Sidas und Therm-ic
vor 1 Tag
Sidas strukturiert Marketing und Vertrieb im DACH-Raum neu
Sidas stellt Marketing und Vertrieb für Sidas und Therm-ic im deutschsprachigen Raum neu auf. Mit Jessica May, Martin Kirmair und Felix Speckmoser übernimmt ein neues Team zentrale Aufgaben in der DACH-Region.
weiterlesen
Alpine Präsenz ausgebaut
vor 2 Tagen
Super Natural wird Partner des Ski Club Arlberg und verstärkt sein Team
Super Natural ist ab sofort offizieller Partner des traditionsreichen Ski Club Arlberg und stattet Mitglieder und Athleten mit nachhaltiger Funktionsbekleidung aus. Gleichzeitig verstärkt die Marke ihr Team in Europa mit neuen Köpfen im Marketing und Produktmanagement.
weiterlesen
Umsatzsteigerung um 27 Prozent
vor 2 Tagen
Helly Hansen treibt Umsatzwachstum von Kontoor Brands
Der US-Konzern Kontoor Brands hat im dritten Quartal vor allem dank der Übernahme von Helly Hansen deutlich zugelegt. Bei der norwegischen Bekleidungsmarke wurde zudem mit Børre Hegbom ein neuer Leiter für das weltweite Geschäft mit Sports- und Workwear benannt.
weiterlesen
Interner Nachfolger
vor 3 Tagen
Andreas Lorenz übernimmt die Führung bei Haglöfs
Das schwedische Outdoor-Unternehmen Haglöfs vollzieht einen Führungswechsel: Andreas Lorenz übernimmt mit sofortiger Wirkung die Rolle des Chief Executive Officers. Vorgänger Martin Daniels verlässt das Unternehmen nach gemeinsamer Entscheidung mit dem Vorstand.
weiterlesen
Trotz schwachem US-Markt
vor 3 Tagen
Columbia Sportswear steigert Umsatz international
Der Outdoor-Ausrüster Columbia Sportswear hat im dritten Quartal einen leichten Umsatzanstieg verzeichnet, getragen vor allem durch das internationale Geschäft. Auf dem US-Markt kämpft das Unternehmen jedoch weiterhin mit rückläufigen Erlösen.
weiterlesen
Fünfte Ausgabe des beliebten Community-Events
vor 4 Tagen
Deuter startet Bewerbungsphase für die Off-Line Days 2026
Im Februar 2026 lädt Deuter wieder zu den Off-Line Days ein – einem Skitouren-Wochenende in Südtirol mit Workshops zu Lawinensicherheit, Tourenplanung und Nachhaltigkeit. Ab sofort können sich Interessierte europaweit für einen der 18 Plätze bewerben.
weiterlesen