
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Zurück in Italien
vor 4 Stunden
Emilio Foà wird neuer CEO der MVC Group
Mit internationaler Erfahrung und tiefem Branchenwissen übernimmt Emilio Foà die Geschäftsführung der italienischen MVC Group. Das Unternehmen mit den Marken Castelli, Sportful, Karpos und Zoot setzt auf Wachstum und Internationalisierung.
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Rekordumsatz im ersten Quartal
vor 4 Tagen
Asics mit starkem Jahresbeginn
Die Sportmarke Asics erzielt im ersten Quartal 2025 ein Umsatzplus von 19,7 Prozent. Wachstumstreiber sind Lifestyle-Produkte und das Kerngeschäft Performance Running.
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Kurswechsel im Marketing
vor 4 Tagen
„Rough and dirty“: Jack Wolfskins neue Social-Media-Strategie
Weg von schönen Models hin zu echten Menschen, die gerne draußen sind und auch mal Dreckspritzer im Gesicht haben: Jack Wolfskin präsentiert sich auf den sozialen Plattformen nahbar, authentisch und echt und will die Marke so wieder näher an die KonsumentInnen bringen.
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Langjährige Partnerschaft vereinbart
vor 4 Tagen
Adidas wird ab 2026 Ausrüster des 1. FC Köln
Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln und Adidas gehen ab der Saison 2026/27 eine neue Partnerschaft ein. Nach 18 Jahren kehrt die Marke zurück zum Traditionsverein und wird künftig alle Mannschaften des Klubs ausstatten – von den Profis bis hin zum Nachwuchs.
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Kooperation mit Sporthochschule Köln
vor 5 Tagen
Joe Nimble stellt Trainingsgerät für funktionelle Fußkraft vor
Die Laufschuh-Marke Joe Nimble plant die Einführung des „Big Toe PowerPro“ - das weltweit erste Tool zur Kräftigung des großen Zehs. Die Serienfertigung soll durch eine Crowdfunding-Kampagne finanziert werden.
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Bilanz Geschäftsjahr 2025
vor 5 Tagen
Under Armour schwächelt weiter
Under Armour hat im Ende März abgeschlossenen Geschäftsjahr 2025 einen Umsatzrückgang von neun Prozent verbucht. Besonders schwach lief das Nordamerika-Geschäft, aber auch international gab es Rückgänge. Im vierten Quartal fiel das Minus sogar noch stärker aus.
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Laufspezialist trotzt globaler Unsicherheit
vor 6 Tagen
On startet 2025 mit Rekordumsatz – Prognose erneut angehoben
Die Schweizer Laufsportmarke On legt im ersten Quartal 2025 um 43 Prozent zu und erzielt damit einen neuen Bestwert. Besonders stark wuchs das Geschäft in Asien. Aufgrund der Dynamik hebt On die Jahresprognose an – trotz zunehmender Unsicherheiten im Welthandel.
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Detaillierte Einblicke
13.05.2025
Montane veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2024
Montane präsentiert im neuen Nachhaltigkeitsbericht seine Fortschritte in Sachen Umweltverantwortung, Emissionsreduktion und soziale Standards. Dabei stehen Transparenz, Langlebigkeit und Partnerschaften entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Fokus.
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Geschäftszahlen fürs erste Quartal 2025
13.05.2025
Saucony und Merrell treiben Wachstum bei Wolverine an
Wolverine Worldwide meldet für das erste Quartal 2025 ein Umsatzplus von 4,4 Prozent. Wachstumstreiber sind vor allem die Lauf- und Outdoor-Marken Saucony und Merrell, die international stark performen.
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Zuvor bei Hoka tätig
13.05.2025
Lowa ernennt Samuel Grill zum Leiter Trailrunning
Mit Samuel Grill verstärkt Lowa seine Ambitionen im wachsenden Trailrunning-Markt. Der erfahrene Branchenkenner übernimmt ab sofort als Global Category Manager Trailrunning die globale Verantwortung für die junge Kategorie – mit klarer Mission und sportlicher Expertise.
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