
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Neue Entwicklungen beim finnischen Faserhersteller
vor 10 Stunden
Spinnova kündigt Strategieanpassungen an
Ein wichtiger Partner steigt aus, und CEO Tuomas Oijala verlässt das Unternehmen: Bei Spinnova, dem finnischen Hersteller von Textilfasern aus natürlichen Rohstoffen, herrscht zurzeit viel Unruhe. Die Führung will nun die Unternehmensstrategie kurzfristig anpassen.
weiterlesen
„Run as One"
vor 1 Tag
Saucony startet globale Markenkampagne
Mit „Run as One“ möchte Saucony ein starkes Zeichen für die verbindende Kraft des Laufens setzen. Die neue globale Markenkampagne soll nicht nur die lange Geschichte der Marke, sondern auch die enge Verknüpfung von Sport und Kultur zelebrieren.
weiterlesen
Partnerschaft ab der kommenden Saison
vor 1 Tag
In der Premier League wird bald mit Bällen von Puma gekickt
Puma stärkt seine Präsenz im internationalen Fußball und sichert sich eine prestigeträchtige Partnerschaft mit der Premier League. Ab der Saison 2025/26 wird der fränkische Sportartikelhersteller offizieller Balllieferant der englischen Fußballliga.
weiterlesen
Nachhaltigkeit in der Bergsport-Ausrüstung
vor 1 Tag
Black Diamond: Recyclinganteil in Karabinern und Trekkingstöcken verifiziert
Black Diamond Equipment lässt den Aluminium-Recyclinganteil in seiner Kletter- und Trekkinghardware von UL Solutions validieren. Damit möchte das Unternehmen seinem Ziel näher kommen, den CO2-Fußabdruck bis 2030 um 50 Prozent zu reduzieren.
weiterlesen
Rücktritt des stellvertretenden CEO
vor 1 Tag
Giuseppe Musciacchio und Arena gehen getrennte Wege
Nach fast zwei Jahrzehnten im Unternehmen verlässt Giuseppe Musciacchio die Arena-Gruppe. Der stellvertretende CEO, der maßgeblich zur globalen Expansion der Marke beigetragen hat, ist zum 11. März 2025 von allen Posten zurückgetreten.
weiterlesen
Nick Parkinson als Neuzugang
vor 1 Tag
Salomon holt ehemaligen Nike-Manager ins Kreativteam
Der französische Sportartikelhersteller Salomon stellt sein Kreativteam neu auf und besetzt eine Schlüsselposition mit einem erfahrenen Branchenexperten. Nick Parkinson, der zuvor 14 Jahre lang für Nike tätig war, übernimmt die Rolle des Global Brand Creative Directors.
weiterlesen
Comeback nach fast zehn Jahren
vor 5 Tagen
Adidas stellt ab 2026/27 wieder den Bundesliga-Ball
Ab der übernächsten Saison kommt der offizielle Spielball der Bundesliga und der 2. Bundesliga wieder von Adidas. Die DFL hat eine vierjährige Partnerschaft mit dem Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach verkündet.
weiterlesen
Sponsored Post
vor 5 Tagen
Speed your flow – der neue Ultratrail-Schuh Prodigio Pro von La Sportiva
TrailrunnerInnen müssen physische und mentale Stärke sowie Widerstandsfähigkeit beweisen, wenn sie in unebenem Gelände ihren Zielen entgegenrennen. Wer sich dabei den härtesten und längsten Distanzen stellt, liegt mit dem neuen Prodigio Pro von La Sportiva richtig.
weiterlesen
Preisgekrönter Sitzkomfort
vor 6 Tagen
Helinox gewinnt den iF Design Award 2025 für den „Chair One (re)”
Die südkoreanische Outdoor-Marke Helinox gewinnt den iF Design Award 2025 in der Kategorie Produktdesign für ihr neuestes Modell, den „Chair One (re)”. Die Optimierung des Campingstuhls überzeugte die Jury mit verbesserter Stabilität und nachhaltigen Materialien.
weiterlesen
Geschäftszahlen und Prognosen
12.03.2025
Puma rechnet 2025 mit Gewinnrückgang
Schwere Zeiten für Puma. Der Sportartikelkonzern erzielte 2024 nur ein moderates Wachstum und erwartet für 2025 ein rückläufiges operatives Ergebnis. Zudem ist ein Stellenabbau geplant.
weiterlesen