
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
In der Kategorie „Excellent Product Design – Industry“
vor 2 Tagen
Schöffel PRO gewinnt German Design Award 2025
Die Workwear-Marke Schöffel PRO hat den German Design Award 2025 erhalten. Die Jury würdigte das innovative Design und die nachhaltige Funktionalität der Kollektion. Die Preisverleihung fand auf der Messe Ambiente in Frankfurt am Main statt.
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Atomic-Chef Mayrhofer
vor 2 Tagen
„Es werden herausfordernde Jahre“
Der Wintersport-Konsument von morgen ist heute noch Kind oder zumindest Jugendlicher. Ihm gebührt Aufmerksamkeit. Wie aber gewinnt man einen ganz jungen Menschen für den Skisport? SAZsport-Chefredakteur Stefan Brunner sprach mit Atomic-Chef Wolfgang Mayrhofer.
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Bisheriger Woolrich-CEO folgt auf Sara Molnar
vor 2 Tagen
Führungswechsel bei Peak Performance – Stefano Saccone kommt
Am 1. April 2025 übernimmt Stefano Saccone als Nachfolger von Sara Molnar den Chefposten bei der schwedischen Sport- und Outdoormarke Peak Performance. Er wird zudem Mitglied des Global Leadership Teams beim Mutterkonzern Amer Sports.
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Neuer Claim
vor 4 Tagen
„So Win“: Nike verabschiedet sich von „Just do it“
Nike hat beim Super Bowl LIX ein neues Kapitel aufgeschlagen: Mit „So Win“ verabschiedet sich die Marke zumindest teilweise von ihrem legendären Slogan „Just do it“. Die Kampagne von Wieden + Kennedy setzt auf weibliche Athleten und eine klare Botschaft.
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CEO Arne Freundt im Interview mit Bloomberg
vor 5 Tagen
Puma stellt sich im Sourcing noch breiter auf
Sportartikelhersteller Puma passt seine Beschaffungsstrategie für den US-Markt an und setzt verstärkt auf Lieferanten aus Indonesien und Vietnam. CEO Arne Freundt sieht in der diversifizierten Sourcing-Strategie einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz.
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Bilanz des dritten Geschäftsquartals
vor 5 Tagen
Under Armour übertrifft Erwartungen trotz Gewinnrückgang
Obwohl der Gewinn deutlich schrumpfte, kann Under Armour mit den Ergebnissen des dritten Quartals für das Geschäftsjahr 2024/25 leben. Das Management hat nun seine Jahresprognose korrigiert und sich etwas optimistischer gezeigt.
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Seit mehr als zehn Jahren im Unternehmen
vor 5 Tagen
Andreas Moll wird bei Asics befördert
Asics stellt sein Führungsteam in Europa neu auf: Andreas Moll übernimmt die Position des Vice President of Categories und verantwortet künftig zentrale Geschäftsbereiche in der EMEA-Region.
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Neuer Look
vor 5 Tagen
Deuter eröffnet weitere Showrooms
Der Rucksack- und Schlafsackexperte Deuter investiert weiter in Kundennähe und Markenpräsenz. Im Jahr 2024 wurden der Showroom in München erweitert und zwei weitere Räume zur Präsentation von Neuheiten eröffnet: einer im britischen Kendal und einer in Mainhausen.
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Handelsagentur Frank Scholz an Bord
vor 6 Tagen
Pro-X Elements: Neuer Außendienst im Osten
Frank Scholz und Stefan Stannarius übernehmen ab 2025 die Vertretung von Pro-X Elements in Ostdeutschland. Das erfahrene Vertriebsduo tritt damit die Nachfolge von Jörg Rudolph für die Regenschutzmarke an.
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Polyester-Recycling
07.02.2025
Reju und Cibutex kooperieren für textile Kreislaufproduktion
Zwei junge Organisationen bündeln ihre Kräfte: Im Rahmen einer neuen Partnerschaft erhält das Pariser Start-up Reju von der 2022 gegründeten niederländischen Genossenschaft Cibutex Alttextilien, um daraus unendlich recycelbares Polyester herzustellen.
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