
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Geschäftszahlen für das 3. Quartal
vor 1 Tag
Nike: Starkes Umsatzplus, aber weniger Gewinn
Sportartikel-Riese Nike hat die Erlöse in Q3 dank starker Nachfrage in Nordamerika und Europa kräftig gesteigert. Gestützt wurde dies auch durch hohe Rabatte, mit denen man die aufgeblähten Lagerbestände reduzieren wollte. Dies lastete jedoch auf der Profitabilität.
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Kooperation
vor 1 Tag
Cordura Advanced Fabrics und Mystery Ranch kollaborieren mit Dior Men
Tolle Kooperation: In dieser erstmaligen Partnerschaft stehen Rucksäcke und Taschen von Dior im Fokus, die den Crossover-Lifestyle-Trend wiederspiegeln und das Formelle mit dem Informellen, das Praktische mit der reinen Ästhetik und Outdoor mit Luxus verbinden.
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Fokus auf langlebige Fasertechnologien
vor 2 Tagen
Faserspezialist Cordura feiert 55-jähriges Bestehen
Der zum Chemieunternehmen Invista gehörende Faserspezialist Cordura feiert 2023 sein 55. Jubiläum. Das Unternehmen setzt seit seiner Gründung auf langlebige Lösungen.
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Im Zuge der Expansion
vor 2 Tagen
Xero Shoes ernennt neuen Vice President für die Produktentwicklung
Der Barfuß- und Minimalschuhspezialist Xero Shoes bekommt mit John Wadley einen neuen Vice President of Product Development. Wadley war zuvor Director of Product Innovation and Sustainability bei der US-amerikanischen Trailrunning-Marke Altra.
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Rekordergebnis
vor 3 Tagen
On Running überspringt Umsatz-Milliarde
Der Schweizer Running-Spezialist On meldet Rekordergebnisse für das vierte Quartal 2022 und das gesamte Geschäftsjahr. Erstmals übertrifft das Unternehmen die Marke von 1 Mrd. CHF.
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Vertriebs-Trio komplett
vor 3 Tagen
Maier Sports ernennt Maximilian Briem zum Head of Sales International
Im Rahmen der Neustrukturierung des Vertriebs kehrt mit Maximilian Briem ein ehemaliger Mitarbeiter zurück zu Maier Sports. Der 36-Jährige wird ab dem 1. April 2023 neuer Head of Sales International.
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Sustainable Brand Index 2023
vor 4 Tagen
Fjällräven wird erneut zur nachhaltigsten Marke gewählt
Im Rahmen des Sustainable Brand Index haben schwedische Konsumenten Fjällräven im vierten Jahr hintereinander zur nachhaltigsten Marke in der Kategorie „Kleidung und Modemarken“ („Clothes and Fashion Brands”) gewählt.
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Moonova 2023
16.03.2023
Wie Blackroll datenbasiert sein D2C-Business skaliert
Von der Faszienrolle zum Schlafexperten: Blackroll hat sich dank einer datengetriebenen Strategie neu aufgestellt. Wie die D2C-Brand vorgeht, um die Umsätze zu skalieren, haben Oliver Kracheel von Blackroll und Marc Weindinger von Tracify auf der Moonova verraten.
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Ein Blick hinter die Kulissen des Outdoor-Schusters
15.03.2023
Einzigartige Erfolgsstory: 100 Jahre Lowa
Lowa feiert in diesem Jahr ein Jubiläum: 100 Jahre. Vor diesem Hintergrund werfen wir einen Blick auf die spannende Historie des Jetzendorfer Traditionsschusters.
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Erweiterung des Portfolios
15.03.2023
On Running nimmt die junge Zielgruppe ins Visier
Der Schweizer Running-Spezialist On bringt erstmals Schuhe für Kinder und Teenager auf den Markt. Die zwei neuen Modelle sind inspiriert vom bekannten Running-Schuh „Cloud“, punkten jedoch mit neuen Technologien für Acht- bis 15-Jährige.
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