Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Führung durch Manufaktur
vor 28 Minuten
Vaude lädt zu Inspirationstagen für nachhaltiges Wirtschaften ein
Mit den Inspirationstagen in Tettnang präsentiert Vaude sein neu aufgestelltes Angebot für Geschäftskunden. Im Fokus stehen nachhaltige textile Lösungen, Beratung und Austausch über zukunftsfähiges Wirtschaften.
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Kooperation mit Stiftung
vor 58 Minuten
Lowa unterstützt Stipendienprogramm für Frauen im Bergsport
Lowa baut sein Engagement für Chancengleichheit im Bergsport aus. Als neuer Premiumpartner der Summit Scholarship Foundation beteiligt sich das Unternehmen an einem globalen Stipendienprogramm für Frauen mit Expeditionen, Ausbildungskursen und Mentoring.
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Aktuelle Geschäftszahlen
vor 3 Stunden
Under Armour muss weiteren Umsatzrückgang hinnehmen
Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2026 verzeichnet Under Armour einen Umsatzrückgang von fünf Prozent auf rund 1,3 Milliarden US Dollar (ca. 1,21 Mrd. Euro). Trotz internationaler Wachstumssignale steckt die nordamerikanische Heimatregion weiter im Abschwung.
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Produktionsausbau in Asien
vor 1 Tag
The Lycra Company eröffnet größte Elastan-Fabrik in China
In Yinchuan im Nordwesten Chinas hat The Lycra Company seine größte Produktionsanlage für Elastan eingeweiht. Mit der Investition will der Spezialist für Textilfasern die lokale Lieferkette stärken und der steigenden Nachfrage in Asien gerecht werden.
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Rückzug aus dem Sporttextilmarkt
vor 1 Tag
Gorewear stellt Geschäft 2026 komplett ein
Nach über 40 Jahren verabschiedet sich Gorewear aus dem Markt für Funktionsbekleidung. Wirtschaftliche Gründe gaben den Ausschlag – Bestellungen sind nur noch bis Ende März 2026 möglich.
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Große Auszeichnung
vor 2 Tagen
Fjällräven gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis
Die schwedische Outdoormarke Fjällräven erhält den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2026 in der Kategorie „Sportartikel“ – für ihr Engagement bei langlebigen Produkten und ressourcenschonender Produktion.
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Rekordschwimmerin unter Vertrag
vor 4 Tagen
Arena nimmt Summer McIntosh ins Athletenteam auf
Die kanadische Olympiasiegerin Summer McIntosh schwimmt ab sofort für die Schwimmbekleidungsmarke Arena. Die 19-Jährige hält sechs Weltrekorde und zählt zu den vielseitigsten Athletinnen ihrer Sportart.
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Ausstattung der Alpin- und Skicross-Teams
vor 5 Tagen
X-Bionic und Swiss-Ski setzen Partnerschaft bis 2034 fort
Der Schweizer Funktionsbekleidungshersteller X-Bionic bleibt bis 2034 offizieller Ausrüster der Swiss-Ski-Teams. Die Verlängerung der seit 2013 bestehenden Partnerschaft soll den gemeinsamen Fokus auf technische Innovation und AthletInnenbedürfnisse festigen.
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Auflaufen in Tradition
vor 5 Tagen
Adidas enthüllt das neue Heimtrikot der DFB-Elf für die WM 2026
In klassischem Weiß mit moderner Raute: Adidas stellt das Heimtrikot der deutschen Männer-Nationalmannschaft für die Fußball-WM 2026 vor. Es ist eine Hommage an die Geschichte des deutschen Fußballs.
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„Bewusstes Rauskommen“
vor 6 Tagen
Schöffel startet Winterkapitel seiner Markenkampagne
Mit dem Winterkapitel von „Entdecke deine innere Natur“ führt Schöffel seine Markenkampagne „Bewusstes Rauskommen“ fort. Im Mittelpunkt stehen die Themen Ski alpin und Skitouren sowie eine Kooperation mit dem Fotografen Tom Hegen.
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