Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Händler des Jahres
vor 1 Tag

Outdoor-Händler erhalten Bestnoten bei allen Kriterien


Silvio Suderow im Interview
vor 1 Tag

So stellt Absolute Run in Bonn Lieferantentreue in den Fokus


Ralf König im Interview
vor 1 Tag

Lauf und Berg König punktet mit Beratung


SAZsport-Podcast mit Volker Hartmann & Christian Dohm (Bunert)
vor 1 Tag

Bunert ist die Nr. 1 im Laufhandel


Jost Wiebelhaus im Interview
vor 2 Tagen

Der Frankurter Laufshop ist weiter für seine Kunden da



Expansion
vor 2 Tagen

Decathlon eröffnet erste Filiale in der Bodenseeregion


Nachwuchsgewinnung
vor 2 Tagen

Deuter-Lehrling wird von IHK Schwaben ausgezeichnet


Händler des Jahres
vor 2 Tagen

Laufsporthändler bestechen mit ihrer Preispolitik


Interview mit Jürgen Krause
vor 3 Tagen

Bergfreunde: „Wir denken aus Kundensicht“


Rainer Angstl im Interview
vor 4 Tagen

Sport Schuster: „Seid gute Gastgeber!“