Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
NMG Akademie
vor 3 Tagen

Conversions und Loyalität durch effektive neuronale Reize erhöhen


Retail-Studie
vor 6 Tagen

Kampf gegen Amazon: Händler wollen vermehrt Same-Day-Delivery bieten


Übernahme
15.09.2017

Fenix übernimmt Outdoor-Dänen


Zwölf Jahre Verhandlung
15.09.2017

Decathlon will Genehmigung für 50. Filiale


Zu verwinkeltes Haus
15.09.2017

Sport Sohn schließt Neu-Ulmer Filiale



Europas Fitness-Nr.1
15.09.2017

Tiedje expandiert nach Bonn


NMG Akademie
15.09.2017

E-Mail-Marketing: Wie optimiere ich meine Kampagnen?


Schleifen wie ein Profi
15.09.2017

Reichmann lädt Händler zum Service-Workshop


Aus privaten Gründen
13.09.2017

Jochen Schnell tritt als Intersport-Vorstand zurück


Dritter Shop in der Schweiz
12.09.2017

Blue Tomato eröffnet in Bern