Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Stückzahlen verfünffacht
vor 5 Stunden

E-Scooter boomen in der Schweiz


Online-Marktplatz
vor 13 Stunden

So verkauft man erfolgreich auf Ebay


Verkäufer-Event "Ebay Open"
vor 1 Tag

Ebay bietet neue Zahlungsabwicklung


Verkaufstraining
vor 1 Tag

So nutzen Verkäufer ihre eigene Persönlichkeit im Verkauf


Erweiterung des Portfolios im Radsport-Bereich
vor 6 Tagen

Decathlon kauft Online-Shop Alltricks



Neuer Beruf mit großen Zukunftschancen
10.09.2019

Österreich bildet jetzt Sporttechniker aus


Fallstudie Sportokay.com
10.09.2019

Automatisiertes Warenlager für mehr Wachstum


Kostenloses Tool "Grow My Store"
06.09.2019

Google greift KMU bei der Webshop-Optimierung unter die Arme


Wichtige Regelung für Online-Händler
04.09.2019

Handel ist wenig auf starke Kundenauthentifizierung vorbereitet


Verkaufstraining
04.09.2019

Was Verkäufer von Influencern lernen können