Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Nachruf
vor 14 Stunden

Österreich: Sportbranche trauert um Ernst Aichinger


Rent Your Ride
vor 1 Tag

Blue Tomato startet Board-Verleih


EU/UK-Handelsabkommen
vor 1 Tag

Nach dem Brexit: Wie Versand nach Großbritannien jetzt noch geht


Die Zukunft gehört hybriden Formaten
vor 1 Tag

So profitieren die Ordercenter von der Corona-Krise


Rivalen verbünden sich
vor 1 Tag

Decathlon, Intersport und Sport 2000 ziehen an einem Strang



Beratungsleistung im Fokus
vor 4 Tagen

Neue Doppelspitze für die ANWR Schuh


„Wesentliche Vorteile und Synergien“
vor 4 Tagen

Bergfreunde entscheiden sich für Sport 2000


Umfrage der Universität Bamberg
vor 4 Tagen

Online-Handel trotz Paket-Booms mit sinkendem Retouren-Anteil


Corona-Krise
vor 4 Tagen

Nach dem Lockdown: Diesen Herausforderungen muss sich der Handel stellen


HDE-Trendumfrage
vor 6 Tagen

Für 80 Prozent der Einzelhändler reichen die Corona-Hilfsmaßnahmen nicht aus