Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Händler des Jahres
vor 1 Tag

Das sind die besten Wintersport-Händler 2019


BGH Urteil erwartet
vor 4 Tagen

Müssen Online-Händler für fragwürdige Bewertungen haften?


"Amazon Day"
vor 4 Tagen

Amazon liefert alle Bestellungen am Wunschtag


PwC-Analyse
vor 4 Tagen

E-Commerce bleibt Wachstumstreiber im Einzelhandel


Händler des Jahres
vor 5 Tagen

Das sind die besten Outdoor-Händler des Jahres 2019



Online-Shopping-Studie
vor 6 Tagen

Generation Z sieht Amazon zunehmend skeptisch


11. November: Global Shopping Festival
vor 6 Tagen

Alibabas Singles' Day: Warenwert von über 38 Mrd. USD


Händler des Jahres
12.11.2019

Das sind die besten Vollsortimenter 2019


Keynote vom Sporthandelskongress
12.11.2019

Video: Das unterscheidet Bründl von anderen Händlern


Für kleine Online-Händler
12.11.2019

Neue Shopping-Katalog-Funktion bei WhatsApp