![]( /img/6/6/2/3/3/1/Handel.jpg )
Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Ergebnis einer neuen Studie
vor 2 Tagen
Deutsche Online-Shopper wollen nachhaltigen Versand
Laut einer aktuellen Verbraucherbefragung von Parcellab, Spezialist für Versandkommunikation, mögen es deutsche Online-Shopper beim Versand gern grün. Nachhaltigkeit wird immer mehr zu einem entscheidenden Faktor.
weiterlesen
Branche
vor 2 Tagen
„Kollaborationen treiben die Nachhaltigkeit voran“
Mit strategischen Allianzen machen Unternehmen wie The Lycra Company Fortschritte bei der Reduzierung von CO2-Emissionen.
weiterlesen
Prominenter Abgang bei der Oberalp-Gruppe
vor 3 Tagen
Irina Andorfer wird Chefin von Sport 2000 Österreich
Herber Verlust für die Südtiroler Oberalp-Gruppe: Die langjährige Mitarbeiterin und Führungskraft Irina Andorfer wechselt zur neu gegründeten ANWR Sports GmbH nach Ohlsdorf. Ab Oktober wird diese damit die Geschäfte der österreichischen Sport 2000 leiten.
weiterlesen
HDE warnt
vor 4 Tagen
Beschäftigung im Einzelhandel weiter auf hohem Niveau, Fachkräftelücke groß
Trotz einer stabilen Gesamtbeschäftigung auf hohem Niveau im Einzelhandel warnt der Handelsverband Deutschland (HDE) vor den Folgen des Fachkräftemangels für die Branche.
weiterlesen
Fairer Wettbewerb
vor 4 Tagen
HDE mahnt zur Durchsetzung der digitalen Verordnungen
Mit Blick auf die Verordnungen über digitale Dienste (Digital Services Act, DSA) und über digitale Märkte (Digital Markets Act, DMA) mahnt der Handelsverband Deutschland (HDE) die Europäische Kommission zur Durchsetzung.
weiterlesen
Bilanz der Verbände
18.07.2024
Sommermärchen 2.0? Diese Fußball-EM bescherte dem Handel Rekorde
Die Fußball-EM 2024 in Deutschland ist Geschichte. Grund genug, mit den Verbänden Bilanz zu ziehen. Was diese so sehr freute – und ob sie an einen Schub für den stationären Sportfachhandel glauben.
weiterlesen
SAZsport Kongress 2024
18.07.2024
Emnos ist SPOKO-Content-Partner
Emnos ist in diesem Jahr einer unserer SPOKO-Content-Partner, worüber wir uns sehr freuen. Chief Sales Officer Johannes Maas erklärt, was das Unternehmen beim SAZsport Kongress vorhat.
weiterlesen
An- und Verkauf gebrauchter Produkte
16.07.2024
Neuer „2nd Hand“-Online-Shop von Globetrotter
Outdoor-Ausrüster Globetrotter hat seinen eigenen „2nd Hand“-Online-Shop gelauncht. Nachhaltigeres Einkaufen soll auf diese Weise noch leichter werden.
weiterlesen
Neue Tochtergesellschaft
15.07.2024
Decathlon kündigt Übernahmen und Beteiligungen an
Decathlon gründet die hundertprozentige Tochtergesellschaft Decathlon Pulse, die sich dem Aufbau neuer langfristiger Wachstumstreiber widmet.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Martin Schwarz
15.07.2024
So hat ein Händler von Absolute Teamsport die Fußball-EM erlebt
Trotz des bitteren Ausscheidens Deutschlands bei der Fußball-EM bleibt nur Positives hängen. Der Sportfachhandel hat überragende Umsätze erzielt – so auch Martin Schwarz. Gemeinsam mit SAZsport zieht der Inhaber von Absolute Teamsport Sportdirekt Wuppertal Bilanz.
weiterlesen