Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Im Doppel in den Herbst
vor 16 Minuten

Sport-Tiedje stockt Filialnetz auf


Weniger Minijobs
vor 47 Minuten

Handel schafft neue Arbeitsplätze


Auszeichnung
vor 2 Tagen

Keller Sports erhält den German Design Award 2018


Die Zukunft ist blau
vor 2 Tagen

Intersport eröffnet seine Future Stores


SAZsport Experten
vor 3 Tagen

Futsal – Chance für den Handel?



Otto-Tochter
vor 4 Tagen

About You sucht neue Investoren


Launch einer Eigenmarke
vor 6 Tagen

Amazon mischt auch in der Sportbekleidung mit


Dritte Filiale in Hessen
13.10.2017

Decathlon kommt nach Offenbach


Mehr Spezialisierung
13.10.2017

Sport 2000 startet mit Bike-Profis ins Frühjahr


Zweite Eröffnung
13.10.2017

XXL stellt sein Konzept in Österreich vor