Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Zur Förderung des „Inspiring Retail“
vor 1 Tag

ANWR Group wird Partner des Retailtech Hub


SUP als Sommertrend in Österreich
vor 1 Tag

Heißer Sommer beschert Umsatzplus für Sport 2000


Konsumbarometer 2018
vor 4 Tagen

Studie: Digitalstrategie für stationären Handel existenziell


Kassenloses Bezahlen
vor 4 Tagen

Amazon plant 3.000 neue Amazon Go-Filialen


Versorgung der Filialen im Nordosten Deutschlands
vor 5 Tagen

Decathlon baut drittes Logistikzentrum



Rundum-sorglos-Paket für Händler
vor 5 Tagen

GMS unterstützt Handel beim Verkauf von Restware


Sanfte Weiterentwicklung
vor 5 Tagen

Engelhorn bekommt ein neues Logo


Wettbewerbsrecht
vor 6 Tagen

EU-Kommission ermittelt gegen Amazon


Für Workout und Freizeit
18.09.2018

Amazon launcht eigene Sportmarke


Neuer Rekordumsatz
18.09.2018

JD Sports Fashion wächst um 35 %