Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Zuwachs auch bei Passion Brands
vor 16 Stunden

Decathlons blaue Welle rollt weiter


Wechsel an der Unternehmensspitze
vor 21 Stunden

Dohrmann löst Bubenheim als Internetstores-CEO ab


Die Besten der Branche 2018
vor 1 Tag

Die besten Online-Händler: Top-Beratung geht auch im Netz


Die Besten der Sportbranche 2018
vor 1 Tag

Die besten Teamsporthändler: Ein starkes Band der Treue


Die Besten der Sportbranche 2018
vor 1 Tag

Die besten Laufsporthändler: ihre Preispolitik überzeugt die Lieferanten



Die Besten der Sportbranche 2018
vor 1 Tag

Die besten Wintersporthändler: Die Kleineren haben die Nase vorn


Die Besten der Sportbranche 2018
vor 1 Tag

Die besten Outdoor-Händler: Erlebnis und kompetentes Personal überzeugen


Die Besten der Sportbranche 2018
vor 1 Tag

Die besten Vollsortimenter: Über ihre Region hinaus als Vorbild bekannt


Bis zum 27. November
vor 1 Tag

#HomeOfChristmas: Amazon testet stationären Laden in Berlin


Neue Standorte
vor 1 Tag

Amazons neue Headquarter liegen in New York und Virginia