Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Ergebnis einer neuen Studie
vor 2 Tagen

Deutsche Online-Shopper wollen nachhaltigen Versand


Branche
vor 2 Tagen

„Kollaborationen treiben die Nachhaltigkeit voran“


Prominenter Abgang bei der Oberalp-Gruppe
vor 3 Tagen

Irina Andorfer wird Chefin von Sport 2000 Österreich


HDE warnt
vor 4 Tagen

Beschäftigung im Einzelhandel weiter auf hohem Niveau, Fachkräftelücke groß


Fairer Wettbewerb
vor 4 Tagen

HDE mahnt zur Durchsetzung der digitalen Verordnungen



Bilanz der Verbände
18.07.2024

Sommermärchen 2.0? Diese Fußball-EM bescherte dem Handel Rekorde


SAZsport Kongress 2024
18.07.2024

Emnos ist SPOKO-Content-Partner


An- und Verkauf gebrauchter Produkte
16.07.2024

Neuer „2nd Hand“-Online-Shop von Globetrotter


Neue Tochtergesellschaft
15.07.2024

Decathlon kündigt Übernahmen und Beteiligungen an


SAZsport-Podcast mit Martin Schwarz
15.07.2024

So hat ein Händler von Absolute Teamsport die Fußball-EM erlebt