Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Nach 25 Jahren bei Relags
vor 1 Tag

Andreas Weingarten verabschiedet sich in den Ruhestand


Finden statt Suchen
vor 1 Tag

Wie sich Amazon.com zur Erlebnisplattform wandeln will


UnserViertel.online
vor 1 Tag

LinkedIn und GoDaddy wollen Händler ins Internet bringen


Doppelspitze
vor 1 Tag

Hervis erweitert seine Geschäftsführung


Bitkom-Studie
vor 2 Tagen

Wie Corona das Bezahlen an der Kasse nachhaltig verändert



Anpassungen in der Corona-Krise
vor 5 Tagen

GMS übernimmt Mietverhandlungen für Händler


Einschätzung der Sanierer
vor 5 Tagen

Ein Drittel der Karstadt-Kaufhof-Filialen ist nicht zu retten


Mehr als nur ein Buzzword
vor 5 Tagen

Wie Händler "Innovation" in die Unternehmensstrategie einbetten können


In Deutschland, Österreich und der Schweiz
19.05.2020

Foot Locker beschließt das Aus für Runners Point


Auch Karstadt Sports-Filialen droht Schließung
18.05.2020

Galeria Karstadt Kaufhof vor Kahlschlag