Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Geschäftszahlen für 2024/25
05.06.2025

Bergzeit wächst zweistellig und baut Secondhand-Geschäft aus


Einsendeschluss für Fragebögen am 13. Juni
04.06.2025

VDS SUPERCUP 2025: Jetzt noch teilnehmen!


Bilanz und Ausblick auf der Generalversammlung
04.06.2025

Leichtes Minus: Sport 2000 International sieht trotzdem stabile Entwicklung


Weiterbildung zum Trailrunning
03.06.2025

Trail Academy setzt Impulse für den Fachhandel


Negative Bilanz im ersten Quartal
02.06.2025

Foot Locker startet mit Umsatzminus ins Jahr 2025



Generationswechsel eingeleitet
30.05.2025

Benedikt Schuster beginnt als Teamlead Disposition bei Sporthaus Schuster


Kooperation im Wintersport
30.05.2025

Intersport wird Partner des Deutschen Skiverbandes


Jako-Markenkonzept wächst
27.05.2025

Teamshop89 „Kabine 09“ eröffnet in Pfullingen


E-Commerce-Unternehmen zieht Bilanz
27.05.2025

SportFits wächst weiter – starkes Plus im Geschäftsjahr 2024/25


Generalversammlung in Maastricht
27.05.2025

ANWR Group vermeldet robustes Ergebnis