Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Kooperation mit Sport1
18.12.2018

SportScheck ruft Award für Sportler ins Leben


Google Shopping Actions
18.12.2018

Google: Mit neuem Marktplatz nach Europa


Jahresüberblick 2018
15.12.2018

Konzentration bei Handel und Industrie


Nach 50 Jahren Mitgliedschaft
14.12.2018

Bründl verlässt die Intersport


Zielt auf Laufkundschaft
14.12.2018

McTrek eröffnet im Zentrum Berlins



Wegen Boom im Online-Handel
14.12.2018

Kaufmann/Kauffrau für E-Commerce: Ansturm auf Ausbildungsberuf


Fokus auf Expansion
11.12.2018

Neues Führungsduo für Private Sport Shop


Führungswechsel bei der Yeah! AG
11.12.2018

Dominik Poley löst Ulrich Dausien als CEO von McTrek ab


Marktplatz-Rückblick
11.12.2018

Ebay: Trends, Verkaufsschlager und Suchverhalten 2018


Wegen neuem Mehrwertsteuergesetz
10.12.2018

Amazon.com liefert nicht mehr in die Schweiz