Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
"EHI-Laden-Monitor" veröffentlicht
vor 4 Tagen

Das sind die aktuellen Trends im Ladenbau


Chinesischer Internet-Riese
vor 4 Tagen

Alibaba erwartet wegen Corona-Virus weniger Wachstum


"Adidas kam wieder zurück"
vor 6 Tagen

Decathlon überholt Intersport


Mit Digital Services
14.02.2020

So wird der PoS zum Erlebnisraum


Security
13.02.2020

Acht Tipps, um Hacker-Angriffe auf Online-Shops zu vermeiden



Plus von 2,5 Prozent
11.02.2020

HDE erwartet Wachstum im Einzelhandel


Erste Prognose
11.02.2020

Otto Group: 8,1 Mrd. Euro E-Commerce-Umsatz


Bundeskartellamt hat entschieden
10.02.2020

Signa darf SportScheck bezahlen


Absolute Teamsport Sportsteam
07.02.2020

Kick-off für den ersten Absolute-Teamsport-Store in Österreich


Bonpflicht
06.02.2020

Digitale Alternativen zur Papierquittung stoßen auf Skepsis