Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Fitness-Rennserie
16.05.2025

Intersport ist neuer Partner von Hyrox


Strategischer Schulterschluss im Outdoor-Handel
13.05.2025

Globetrotter wird Partner von Sport 2000


Unter dem Leitsatz: „Best in sports: up for future“
12.05.2025

Intersport bringt Flagship-Konzept nach Augsburg und Mülheim-Kärlich


25 neue Arbeitsplätze
08.05.2025

Decathlon feiert Neueröffnung in der Stuttgarter Königstraße


Über klassische und digitale Kanäle
07.05.2025

Sport 2000 International startet Kampagne „We know Sport“



Nachfolger von Darius Zamani-Achtiani
30.04.2025

Sascha Groß wird neuer Ressortleiter Category Management bei Intersport


101 Unternehmen untersucht
24.04.2025

Sport 2000 veröffentlicht E-Commerce-Studie


Mehr Service und klarer strukturierte Flächen
17.04.2025

Sport 2000: Zwei Wiedereröffnungen mit neuem Retail-Format


Kreatives Upcycling
15.04.2025

Ortovox bringt DIY-Workshops in den Einzelhandel


Ab Mai 2025
14.04.2025

Sport 2000: Björn Endter wird neuer Head of Division Teamsport