Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Sustainability Data Exchange
04.07.2024

SDEX 2.0 kommt im Juli


SAZsport Kongress 2024
04.07.2024

Outtra ist SPOKO-Presenting-Partner


Länderübergreifende Partnerschaft
02.07.2024

Bico und Sport 2000 Österreich bündeln Kräfte


Kontaktloses Zahlen
01.07.2024

Apple führt Tap to Pay in Deutschland ein


72. Ordentliche Generalversammlung
27.06.2024

SABU freut sich über erfolgreiches Geschäftsjahr 2023



Konsummonitor Nachhaltigkeit 2024
27.06.2024

HDE: Nachhaltigkeit und Preis-Leistungs-Verhältnis dominieren Kaufentscheidungen


Bei Linz
26.06.2024

Decathlon eröffnet seinen ersten Store in Oberösterreich


Von der Doppelspitze zur One-Man-Show
26.06.2024

Spar Österreich verschlankt die Geschäftsführung von Hervis


Echte Innovation im Wintersport
25.06.2024

Sport-2000-Händler präsentiert seinen „Skimulator“


Zum Ende des Monats Juli
25.06.2024

Markus Zabel verabschiedet sich bei Bergzeit