Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Messe in Bozen 2025
vor 11 Stunden

Prowinter schafft eigenen Outdoor-Bereich


Kostenloses BSI-Webinar
vor 4 Tagen

Ungenutzte Vertriebspotenziale erkennen – Einführung in neues Outtra-Tool


Einführung von 3D-Webtechnologie in Europa
vor 6 Tagen

Neue Partnerschaft zwischen Decathlon Pulse und Unspun


Aufbereitung von Abfällen
11.10.2024

Textil-Recycling – Start-up Reju eröffnet Produktionsstätte in Frankfurt


Nachfolgerin von Holger Schwarting
10.10.2024

Irina Andorfer steigt ins VSSÖ-Präsidium auf



ISPO Munich 2024
09.10.2024

Von Zverev bis zirkuläre Zukunft


Hallengestaltung stark überarbeitet
07.10.2024

EOG und Messe München stellen Konzept für die OutDoor by ISPO 2025 vor


Fazit des Veranstalters EOG
30.09.2024

Das war der European Outdoor Summit 2024 in Cambridge


Zuwachs für Teamsportbereich im Verband
27.09.2024

Jako tritt dem BSI bei


Zweiter Kongress von Sidas in Lech am Arlberg
26.09.2024

Top Bootfitter aller Länder, vereinigt euch!