googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});

Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Gemeinsame Initiative für nachhaltige Lieferketten
vor 15 Stunden

Fair Wear und Grüner Knopf schließen strategische Partnerschaft


Mega-Deal im Fitnessmarkt
vor 1 Tag

Wellhub schnappt sich den Urban Sports Club


Gemeinsam für verantwortungsvolles Wirtschaften
vor 3 Tagen

BSI schließt sich Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft an


Stärkung für Vereine und Sportstätten
vor 3 Tagen

Bundestagsbeschluss sichert Milliarden für Sportinfrastruktur


SKIMAGAZIN-Supertest 2025/26
03.09.2025

Begeisternde Ski-Neuheiten



Saisonstart im MOC München
02.09.2025

Preview Day und Ski Preview: Zwei Termine, ein Ziel


Weltleitmesse für mobiles Reisen
26.08.2025

Caravan Salon 2025 bricht Ausstellerrekord


Erkenntnisse der Hirnforschung
25.08.2025

So steigert Premium-Außenwerbung die Markenwirkung


Kaufkräftigste Altersgruppe
22.08.2025

Generation X treibt Konsum – und bleibt oft unterschätzt


Quartalszahlen
21.08.2025

Amer Sports erhöht Jahresprognose nach Umsatzplus