Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
HDE-Barometer
vor 20 Stunden

Weiterhin nur langsame Erholung der Verbraucherstimmung


Die fünf wichtigsten Trends der Outdoor-Branche (Teil 1)
vor 1 Tag

Wie sehen Markenimages der Zukunft aus?


Innnovative Lösungsansätze
vor 1 Tag

So rückt die Outdoor-Branche den Fokus auf Kreislaufwirtschaft


Mehr Nachhaltigkeit in der Sportartikelbranche
vor 2 Tagen

Der BSI definiert seine Nachhaltigkeitsposition


Der Countdown läuft
vor 6 Tagen

Sieben Gründe, warum man die OutDoor by ISPO 2023 nicht verpassen sollte!



Customer Journey im Fokus
vor 6 Tagen

Filiale als "Lernlabor": C&A testet neues interaktives Store-Konzept


11. GWB-Novelle
30.05.2023

HDE warnt erneut vor neuem Wettbewerbsgesetz


Sponsored Post
23.05.2023

Erfolgreicher Textildruck von Sportbekleidung mit Kornit


Massenüberwachung durch Geheimdienste
22.05.2023

DSGVO-Verstoß: Meta kassiert Rekordstrafe in Höhe von 1,2 Mrd. Euro


Fließende Übergänge zu Sportbekleidung
19.05.2023

Urbane Fahrrad­bekleidung punktet mit Funktion und Style