Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Bilanz der Münchener Messe
vor 3 Tagen

Schwerpunkte und Highlights der ISPO Munich 2024


Interview mit dem POW-Geschäftsführer für Österreich
vor 3 Tagen

„Dann wird der Skiurlaub vielleicht klimafreundlicher als der Sommerurlaub“


„Young-Talents“-Programm auf der ISPO
vor 4 Tagen

„Die Sportbranche braucht die Ideen und die Energie der jungen Generation“


Outdoor-Schuhexperte
02.12.2024

Selim Say beginnt bei Birkenstock


Made in Green #27 – Lowa-CEO Alexander Nicolai
29.11.2024

„Unser Fokus bleibt klar auf Europa“



Personalwechsel im Bereich Nachhaltigkeit
28.11.2024

Alexandra Wittwer wird Referentin Corporate Responsibility im BSI


Order- und Netzwerkplattform
25.11.2024

Neue Mieter und Preview Day im MOC München


SAZsport-Podcast mit Karsten John & Fritz Fleischmann
25.11.2024

Achtung, Händler! Infas Quo sucht Datenlieferanten für Outdoor Retail Panel


Skiservice im Fokus
21.11.2024

Der letzte Schliff vor einer wegweisenden Saison


Mit Unterstützung von 11teamsports und Puma
21.11.2024

Die „Waldkicker“ wollen junge Fußballer für Umweltschutz begeistern