Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Forschungsprojekt der Initiative Biotexfuture
vor 1 Tag

„FunColor“ erforscht pilzbasierte Pigmente für textile Farben


Trendsport Trailrunning
vor 2 Tagen

Vom Nischenphänomen zum Wachstumstreiber


Positionspapier veröffentlicht
vor 3 Tagen

EPR-System für Textilien und Schuhe: BSI fordert branchengerechte Umsetzung


„Health & Wellbeing“ und „Retail Club“
vor 4 Tagen

Messe München stellt weitere Weichen für die ISPO Munich


Experten veröffentlichen Positionspapier
vor 4 Tagen

Klimawandel verändert Bedingungen für Sport und Branche massiv



SAZsport-Podcast mit Marcus Trute
vor 4 Tagen

Die Branche braucht frischen Wind in den Führungsetagen


Vergleich mit synthetischen Materialien
05.06.2025

Studie bestätigt Vorteile von Merinowolle


Branchentreff für Laufsport und Outdoor
04.06.2025

Orbdays wachsen weiter – mehr Besucher, mehr Internationalität


Forderungen an die Bundesregierung
03.06.2025

Sportartikelbranche präsentiert Zukunftsagenda


Exklusive Inhalte und Events
30.05.2025

EOG kooperiert mit Verband der US-Schneesport-Industrie