Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Sportpolitik im Fokus
vor 19 Stunden

BSI fordert Rückenwind für den selbstorganisierten Sport


Neuer Rohstoff im Test
vor 1 Tag

Bio-Polyethylen: das T-Shirt-Material der Zukunft?


Filmreifes Familiendrama
vor 1 Tag

Adidas vs. Puma: Brüderstreit wird zur US-Serie


SAZsport-Podcast mit Prof. Ansgar Thiel
vor 2 Tagen

Sportnation und Sitz-Weltmeister: So bewegt sich Deutschland


Ein Bericht der Innovationsinitiative „Mission Innovation“
vor 2 Tagen

Outdoor- und Sportbranche als Gamechanger im Kampf gegen die Klimakrise



Gemeinsame Messeauftritte
13.05.2025

Performance Days und IWTO kooperieren für smarte Naturfasern


Zwischen Performance und Verantwortung
13.05.2025

Land der Schäume – wie grün geht Running?


BSI-Webinar am 17. Juni
08.05.2025

EPR in Frankreich: Was deutsche Sportartikelunternehmen jetzt wissen sollten


Herausforderung für den Laufsport-Handel
06.05.2025

Laufuhren: Begehrtes Produkt mit mäßigen Margen


Teilnehmerrekord beim Charity-Lauf
05.05.2025

Wings for Life World Run 2025: Über 310.000 Menschen laufen für den guten Zweck