
Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Junge Zielgruppe
vor 2 Tagen
So gewinnen Unternehmen die Herzen der Gen Z
Neue Generation, neue Regeln: Die Kaufkraft der Gen Z wächst - das macht sie als Zielgruppe für den Handel immer attraktiver. Was die junge Käufergeneration von Marken erwartet und wie man sie überzeugt, erklärt Georg Sobcza, Regional Vice President DACH bei Mirakl.
weiterlesen
Gaming und Fitness in Kombination
vor 3 Tagen
Neuer E-Sports-Fitnesstrend will den deutschen Markt erobern
Ein innovatives Konzept aus Ostasien und den USA versucht sein Glück jetzt auch auf dem deutschen Markt: Physical E-Sports. Der neue Fitnesstrend soll bei der Premiere der neuen Fitness-Messe World Fitness Experience (WFX) in Essen vorgestellt werden.
weiterlesen
Nachhaltige Textilproduktion
vor 3 Tagen
Bluesign will ersten Index für nachhaltige Textilchemie entwickeln
Der Nachhaltigkeits-Pionier Bluesign kooperiert mit einer Gruppe führender Chemieunternehmen, um den Akteuren der Textil- und Bekleidungsindustrie ein verifiziertes Verzeichnis nachhaltiger chemischer Produkte zur Verfügung zu stellen.
weiterlesen
4,5 Milliarden Pakete
vor 3 Tagen
Zahl der Paketsendungen erreicht neuen Rekordwert
Auch im zweiten Corona-Jahr 2021 ist die Sendungsmenge laut dem Bundesverband Paket und Expresslogistik mit einem Plus von 11,2 Prozent in Deutschland stark gewachsen.
weiterlesen
Für den weiteren Ausbau der Plattform
vor 5 Tagen
Outtra kann Experten-Quartett für sich gewinnen
Um seine digitalen Tools zur Unterstützung von Sportmarken, Fachhändlern und Verbrauchern weiterzuentwickeln, hat das Software-Unternehmen Outtra jetzt einen Experten-Beirat begründet, der sich aus bekannten Branchen-Größen zusammensetzt.
weiterlesen
Bilanz zur Pandemie
vor 5 Tagen
So hat der Outdoor-Markt Corona getrotzt
Zahlen aus dem deutschen Outdoor-Markt zeigen: Das Segment zählt trotz (oder auch mithilfe von) Corona weiter zu den Top-Leistungsträgern. Durchaus erfreulich sind auch die Ergebnisse des stationären Handels.
weiterlesen
Michael Wahner (Globetrotter) im Gespräch
17.06.2022
Wie sich Globetrotter auf die junge Zielgruppe beim Wandern einstellt
Während der Corona-Pandemie haben viele Jüngere Wandern und Co. für sich entdeckt. Michael Wahner, Head of Retail & Retail Operations bei Globetrotter, sprach mit SAZsport über neue, junge Zielgruppen im Outdoor-Sport, deren Werteverständnis und Einkaufsverhalten.
weiterlesen
Gespräch anlässlich des 40-jährigen Jubiläums
17.06.2022
So begleitet Ortlieb die Mobilitätswende
Zum 40. Jubiläum von Ortlieb blicken wir mit Firmengründer Hartmut Ortlieb zurück auf die Anfänge des Taschenspezialisten und wagen mit dem neuen Geschäftsführer Martin Esslinger einen Blick in die Zukunft.
weiterlesen
Für nachhaltige Kaufentscheidungen
15.06.2022
U.S. Cotton Trust Protocol wird Standard für nachhaltige Baumwolle
Das U.S. Cotton Trust Protocol hat den Prüfprozess von Siegelklarheit, einer Initiative der deutschen Bundesregierung, erfolgreich durchlaufen.
weiterlesen
Outdoor-Leitmesse überraschend positiv
15.06.2022
OutDoor by ISPO überzeugt im MOC
Vom 12. bis 14. Juni 2022 fand erstmals nach zweijähriger Zwangspause die OutDoor by ISPO als Live-Event im Münchner Ordercenter statt. Der neue Standort begeisterte Aussteller und Fachbesucher gleichermaßen, ebenso positiv war die Resonanz.
weiterlesen