Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Preisspirale
vor 6 Stunden

Warum Laufschuhe immer teurer werden


Trendreport Running 2023
vor 1 Tag

Vor diesen Herausforderungen steht der Running-Markt heute und in Zukunft


Neues Bezahlsystem
vor 1 Tag

Unzer präsentiert "Buy now, pay later"


Weltwassertag 2023
vor 2 Tagen

Diese Fortschritte haben Baumwollerzeuger bei der Einsparung von Wasser erreicht


Social Media-Strategie
vor 2 Tagen

Diese Social-Media-Trends sind für deutsche KMU besonders wichtig



Vielfalt hilft
vor 3 Tagen

Unternehmen suchen durchschnittlich vier Monate nach Fachkräften


Performance Days: Focus Topic wirft Blick auf CO2-Neutralität
vor 4 Tagen

Vergleichbare Daten für mehr Transparenz bei Stoffen und Fasern


In Deutschland, 2022
vor 4 Tagen

Zahl der Firmenpleiten steigt erstmals seit der Finanzkrise wieder


Wissen, was Kunden wollen
17.03.2023

So können Sporthändler eine optimale Customer Experience realisieren


Aktuelle Studie belegt
15.03.2023

Geldsorgen verändern den Konsum der Deutschen