Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Im Brennpunkt
vor 3 Tagen

Grüne Erzählweisen


Im Brennpunkt
vor 4 Tagen

Das Kreislauf-Labyrinth


Herausforderungen durch Klimawandel
18.07.2024

Deutscher Wanderverband arbeitet an neuem Projekt


Olympia 2024
16.07.2024

Samsung stattet Athleten mit Smartphones aus


Zahl der Delikte steigt um 23 Prozent
16.07.2024

HDE fordert mehr Konsequenzen bei Ladendiebstahl



Optimismus im Einzelhandel
10.07.2024

HDE bleibt bei Umsatzprognose und fordert neue Investitionen


Aufwärtstrend gebrochen
10.07.2024

HDE-Konsumbarometer Juli: Erholung der Verbraucherstimmung stockt


Internationaler denn je
09.07.2024

Eurobike 2024 sorgt für Zuversicht in der Branche


Details zu Rednern und Programm
08.07.2024

Das erwartet die Besucher des European Outdoor Summit 2024


Neuer Firmensitz und stabile Lage
01.07.2024

Das sind die Ergebnisse der Generalversammlung des VSSÖ