googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});

Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Festival der ANWR Group
vor 4 Tagen

Retail Beats integriert Startup-Award


Konsolidierung im Fitnessmarkt
vor 4 Tagen

Basic-Fit übernimmt Clever fit und wird Marktführer in Deutschland


Sponsored Post
vor 4 Tagen

ISPO 2025: Orientierung, Austausch und neue Bewegung


Sponsored Post
vor 4 Tagen

EUROMODA Sport Fashion Center: Die Nr. 1 im Westen


Fußball trifft Fashion
vor 6 Tagen

Zalando engagiert sich beim DFB bis 2030



Branchentreff im MOC München
07.11.2025

Preview Day gibt Ausblick auf neue Outdoor- und Wintersporttrends


Fitness-Eventreihe wächst weiter
06.11.2025

Intersport bleibt 2026 Titelpartner bei drei Hyrox-Rennen


Fahrplan für die Wintersportbranche
06.11.2025

VSSÖ und Brandboxx Salzburg koordinieren zentrale Branchentermine


Aus dem neuen Consumer-Report zur Skibranche DACH
04.11.2025

Die Lieblingsziele der WintersportlerInnen


SAZsport-Podcast mit Magdalena Kalus & Susann Lehmann
31.10.2025

Running Via Alpina: 50 Tage, 2.000 Kilometer, 120.000 Höhenmeter