Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Tiefe Einblicke in Motivation und Kaufentscheidungen
vor 2 Stunden

Running-Konsumentenstudie DACH: Was Läufer wirklich wollen


Neue Messe
vor 3 Stunden

International Running Expo bringt Europas Laufbranche zusammen


Snuggs & ManCity Women
vor 7 Stunden

Eine Kooperation gegen das Perioden-Tabu


Marktforschung in Echtzeit
vor 21 Stunden

OMIS startet in Frankreich mit Sell-out-Daten für die Outdoor-Branche


Trotz Besucherrückgang
01.07.2025

Fairnamic zieht positives Fazit zur Eurobike 2025



Sponsored Post
01.07.2025

Das MOC München: Große Vielfalt unter einem Dach


Kreislaufwirtschaft zum Anfassen
30.06.2025

Houdini und Sport Conrad laden zur „Circular Experience“ ein


SAZsport-Podcast mit Felix Appelfeller
30.06.2025

Wie Jung von Matt Sports Marken sichtbar macht


Haushaltsentwurf vorgelegt
25.06.2025

Bundesregierung erhöht Sport-Förderung deutlich


Votum der Mitgliedsländer
24.06.2025

EU-Lieferkettengesetz soll abgeschwächt werden