Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Trotz Besucherrückgang
vor 5 Tagen

Fairnamic zieht positives Fazit zur Eurobike 2025


Sponsored Post
vor 5 Tagen

Das MOC München: Große Vielfalt unter einem Dach


Kreislaufwirtschaft zum Anfassen
vor 6 Tagen

Houdini und Sport Conrad laden zur „Circular Experience“ ein


SAZsport-Podcast mit Felix Appelfeller
vor 6 Tagen

Wie Jung von Matt Sports Marken sichtbar macht


Haushaltsentwurf vorgelegt
25.06.2025

Bundesregierung erhöht Sport-Förderung deutlich



Votum der Mitgliedsländer
24.06.2025

EU-Lieferkettengesetz soll abgeschwächt werden


Hauptpreis an Fjällräven
23.06.2025

Scandinavian Outdoor Award 2026: Das sind die Gewinner


Der neue Megatrend
23.06.2025

So kann „Longevity“ den Sportmarkt revolutionieren


Skalierung nachhaltiger Textilfasern
20.06.2025

Fashion for Good startet Fibre Club mit AltMat


Führungswechsel beim Fitnessanbieter
20.06.2025

Markus Wolf wird neuer CEO der Movemi AG