Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Junge Zielgruppe
vor 2 Tagen

So gewinnen Unternehmen die Herzen der Gen Z


Gaming und Fitness in Kombination
vor 3 Tagen

Neuer E-Sports-Fitnesstrend will den deutschen Markt erobern


Nachhaltige Textilproduktion
vor 3 Tagen

Bluesign will ersten Index für nachhaltige Textilchemie entwickeln


4,5 Milliarden Pakete
vor 3 Tagen

Zahl der Paketsendungen erreicht neuen Rekordwert


Für den weiteren Ausbau der Plattform
vor 5 Tagen

Outtra kann Experten-Quartett für sich gewinnen



Bilanz zur Pandemie
vor 5 Tagen

So hat der Outdoor-Markt Corona getrotzt


Michael Wahner (Globetrotter) im Gespräch
17.06.2022

Wie sich Globetrotter auf die junge Zielgruppe beim Wandern einstellt


Gespräch anlässlich des 40-jährigen Jubiläums
17.06.2022

So begleitet Ortlieb die Mobilitätswende


Für nachhaltige Kaufentscheidungen
15.06.2022

U.S. Cotton Trust Protocol wird Standard für nachhaltige Baumwolle


Outdoor-Leitmesse überraschend positiv
15.06.2022

OutDoor by ISPO überzeugt im MOC