Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Neuanfang des Marketing-Experten
vor 18 Stunden

Reiner Gerstner verlässt Schöffel und startet als selbstständiger Berater


BSI-Webinar zu KI
vor 22 Stunden

Mit den richtigen Prompts das Beste aus der KI herausholen


Kundenbindungsprogramme
vor 1 Tag

„Im Sportartikelhandel gibt es sehr viele Anwendungsmöglichkeiten“


Vollautomatisiertes Verfahren
vor 5 Tagen

Brightfiber Textiles eröffnet Anlage für Faser-zu-Faser-Recycling


Start-ups auf dem Laufschuhmarkt
22.04.2025

Next Generation Running



Probleme im Breiten- wie im Leistungssport
16.04.2025

Studie zeigt: Inklusion im Sport bleibt große Herausforderung


Community-Erlebnis mit Marketingpower
16.04.2025

„Laufclubs sind die neuen Nachtclubs“


Bilanz des neuen Projekts
15.04.2025

„DeineWinterWoche“: Neun Schulklassen erlebten kostenfreie Wintersportwoche


Wollreste als Rohstoff der Zukunft
14.04.2025

CircWool: Entwicklung einer Technologie zur Wiederverwertung von Wollabfällen


Der DOSB im Gespräch
11.04.2025

„Es liegen richtig gute Ideen auf dem Tisch“