googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});

Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Strategische Messe-Partnerschaft
vor 2 Tagen

Intersport kehrt 2026 zur ISPO zurück


Inklusion in der Outdoor-Branche
vor 2 Tagen

OUTO stellt neue Changemaker-Generation vor


Sponsored Post
vor 4 Tagen

Branchentreff für Ski und Outdoor: Prowinter 2026 in Bozen


Zwischen Herausforderungen und Aufbruch
vor 5 Tagen

ISPO 2025: Was die Branche in München bewegt hat


Für die Herbst-/Winter-Kollektion 2026/27
vor 6 Tagen

Scandinavian Outdoor Award auf der ISPO 2025 verkündet



Zusammenarbeit für mehr Klimaschutz
vor 6 Tagen

ORCC zieht Jahresbilanz 2024


SAZsport-Podcast mit Prof. Stefan Luppold
24.11.2025

Wie sich Fachmessen neu erfinden müssen


Trend in der Running-Branche
19.11.2025

Wenn Frauen das Tempo machen


Von linear zu zirkulär
18.11.2025

Projekt Retrakt zeigt Wege zur Kreislaufwirtschaft in der Textilbranche


Innovation mit Sport-Know-how
18.11.2025

Decathlon entwickelt mit Partnern Raumanzug für die ISS