Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Vollautomatisiertes Verfahren
vor 2 Tagen

Brightfiber Textiles eröffnet Anlage für Faser-zu-Faser-Recycling


Start-ups auf dem Laufschuhmarkt
vor 4 Tagen

Next Generation Running


Probleme im Breiten- wie im Leistungssport
16.04.2025

Studie zeigt: Inklusion im Sport bleibt große Herausforderung


Community-Erlebnis mit Marketingpower
16.04.2025

„Laufclubs sind die neuen Nachtclubs“


Bilanz des neuen Projekts
15.04.2025

„DeineWinterWoche“: Neun Schulklassen erlebten kostenfreie Wintersportwoche



Wollreste als Rohstoff der Zukunft
14.04.2025

CircWool: Entwicklung einer Technologie zur Wiederverwertung von Wollabfällen


Der DOSB im Gespräch
11.04.2025

„Es liegen richtig gute Ideen auf dem Tisch“


Marktforschung trifft Praxis
09.04.2025

Zwei Studien, ein Nutzen: Klare Strategien für Handel und Marken


Vorschau auf die Messe in Köln
04.04.2025

Fitnessbranche weiter auf Wachstumskurs – FIBO 2025 zeigt, wohin die Reise geht


Ex-Markenchef von Suunto
03.04.2025

Nicolas Holtzmeyer steigt in die Geschäftsführung von B2M ein