googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});

Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
SAZsport-Podcast mit Magdalena Kalus & Susann Lehmann
vor 2 Tagen

Running Via Alpina: 50 Tage, 2.000 Kilometer, 120.000 Höhenmeter


BSI-Webinar
vor 2 Tagen

Outtra zeigt Potenzial von Sprachdialogen im Kundenservice


Messenger-Marketing im Sporthandel
vor 3 Tagen

„Damit mehr Zeit für echte Beratung bleibt“


Ermittlungen gegen Branchengrößen
vor 3 Tagen

EU-Kommission durchsucht Skiausrüster wegen Kartellverdachts


Bruch mit jahrzehntelanger Tradition
vor 5 Tagen

Sensation: ISPO ab 2026 in Amsterdam



München stimmt über Olympia-Bewerbung ab
vor 6 Tagen

Deutliches Ja: München will wieder Olympiastadt werden


So tickt die Ski-Community
23.10.2025

Neue Konsumentenstudie zur Skibranche: Jetzt bestellen!


Markenschutz
23.10.2025

Fake-Shops kapern Social Ads – Marken müssen handeln


Messe in Bozen mit neuen Impulsen
23.10.2025

Prowinter 2026: Neue Halle, mehr internationale Aussteller


Ausrüstungsspenden für den Breitensport
21.10.2025

„Equipped to Be Active“-Kampagne unterstützt neun Organisationen europaweit