googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});

Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Fitness-Eventreihe wächst weiter
vor 13 Stunden

Intersport bleibt 2026 Titelpartner bei drei Hyrox-Rennen


Fahrplan für die Wintersportbranche
vor 16 Stunden

VSSÖ und Brandboxx Salzburg koordinieren zentrale Branchentermine


Aus dem neuen Consumer-Report zur Skibranche DACH
vor 2 Tagen

Die Lieblingsziele der WintersportlerInnen


SAZsport-Podcast mit Magdalena Kalus & Susann Lehmann
vor 6 Tagen

Running Via Alpina: 50 Tage, 2.000 Kilometer, 120.000 Höhenmeter


BSI-Webinar
vor 6 Tagen

Outtra zeigt Potenzial von Sprachdialogen im Kundenservice



Messenger-Marketing im Sporthandel
30.10.2025

„Damit mehr Zeit für echte Beratung bleibt“


Ermittlungen gegen Branchengrößen
30.10.2025

EU-Kommission durchsucht Skiausrüster wegen Kartellverdachts


Bruch mit jahrzehntelanger Tradition
28.10.2025

Sensation: ISPO ab 2026 in Amsterdam


München stimmt über Olympia-Bewerbung ab
27.10.2025

Deutliches Ja: München will wieder Olympiastadt werden


So tickt die Ski-Community
23.10.2025

Neue Konsumentenstudie zur Skibranche: Jetzt bestellen!