Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Trotz Lieferketten- und Pandemie-Problemen
vor 1 Tag

Group7 feiert Richtfest in Hamburg


Robustes Equipment für Outdoor-Abenteurer
vor 2 Tagen

So profitiert der stationäre Sporthandel vom Thema Bushcraft


Bilanz des ersten Halbjahres 2022
vor 5 Tagen

Intersport Austria sogar über Vor-Corona-Niveau


Nachhaltigkeit und Plus-Size
vor 5 Tagen

Die neuesten Trends bei Swim- und Beachwear


Handel und Industrie überzeugt
vor 6 Tagen

Outdoor Salzburg zieht positive Bilanz zur Premiere



Neue Geschäftsführung
vor 6 Tagen

Klaus Dittrich übergibt Messe München an neue CEO-Doppelspitze


Vom Trend zur festen Größe
29.06.2022

Trailrunning behauptet sich weiterhin im Laufsportsektor


Gründung der Sportscape Group
28.06.2022

Shopping-Clubs gehen unter ein Dach


Starke Naturfarben und innovative Tragesysteme
27.06.2022

Das sind die Top-Neuheiten bei Rucksäcken für F/S 2023


Hochwertig, nachhaltig und robust
27.06.2022

Die aktuellen Trends und Highlights im Bereich Outdoor-Equipment