Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Performance Days mit spannendem Expert Talks-Programm
13.03.2023

Nora Kühner über die Bedeutung von Transformation für die Branche


Frühjahrsmesse auf dem Gelände der Messe München
13.03.2023

Performance Days zeigt die Trends im Faserbereich


General- und Vollversammlung
13.03.2023

Intersport: Eigentümer und Gesellschafter unterstützen zukünftige Strategie


Alternativen zu Leder
13.03.2023

Die Kontroverse um vegane Wanderschuhe


Women´s Gear Award 2023
10.03.2023

Daunenjacke von Rab überzeugt Jury von #she is outdoors



SAZsport-Podcast mit Stefan Rosenkranz
10.03.2023

Der BSI und seine Lobbyarbeit in Berlin


Umstrukturierung
08.03.2023

Adidas baut Vorstand um


Weltfrauentag
08.03.2023

Immer noch zu wenig Frauen an der Spitze deutscher Unternehmen


Gender Pay Gap
08.03.2023

Frauen verdienen im Schnitt 18 Prozent weniger als Männer


Preisverleihung am 9. März 2023 in München
08.03.2023

#she is outdoors gibt beim Sport & Outdoor Medien Tag Gewinner bekannt