Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Zweiter Kongress von Sidas in Lech am Arlberg
26.09.2024
Top Bootfitter aller Länder, vereinigt euch!
Zweite Auflage, andere Location: Der Bootfitting Congress der Sidas Academy ging diesmal in Lech am Arlberg über die Bühne – mit Strolz als erfahrenem Gastgeber und Speakern, die im Skiweltcup schon viele Füße von Top-Athleten mit passendem Material versorgt haben.
weiterlesen
BSI-Webinar
25.09.2024
Wegweiser durchs Social-Media-Dickicht
Der BSI bietet ein kostenloses Webinar zu den aktuellen Trends und Herausforderungen von Social Media an.
weiterlesen
Ehrung für Vaude-Chefin
23.09.2024
Antje von Dewitz erhält Bundesverdienstorden
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zeichnet zum Tag der Deutschen Einheit 28 Bürgerinnen und Bürger mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland aus. Darunter auch Vaude-Geschäftsführerin Antje von Dewitz.
weiterlesen
Made in Green #25 – Kai Landwehr von Myclimate
19.09.2024
Greenhushing: Warum Unternehmen Klimaschutz-Erfolge mehr kommunizieren sollten
Sport- und Outdoorunternehmen sind heute gefordert, ökonomischen Erfolg auf nachhaltige Weise zu erzielen. Im Podcast spricht Kai Landwehr von Myclimate über innovative Ansätze zur CO2-Reduktion und die Bedeutung glaubwürdiger Kommunikation von Klimaschutzstrategien.
weiterlesen
Messe 2025 im Blick
19.09.2024
Die IWA OutdoorClassics schärft ihr Profil
Die IWA OutdoorClassics, die Leitmesse für die Jagd-, Schießsport- und Outdoorindustrie, präsentiert sich mit neuem Markenauftritt. Für die Messe 2025 geben die Veranstalter zudem erste Ausstellerzahlen bekannt und kündigen neue Legitimierungsprozesse und -kriterien an.
weiterlesen
Generalsekretär geht
11.09.2024
Arne Strate verlässt die EOG
Nach insgesamt fast neun Jahren nimmt Arne Strate Abschied von der European Outdoor Group (EOG). Seit 2019 war er deren Generalsekretär.
weiterlesen
Ifo-Umfrage
10.09.2024
Viele Betriebe zögern bei Künstlicher Intelligenz
Künstliche Intelligenz (KI) wird in der deutschen Wirtschaft zunehmend genutzt, jedoch hauptsächlich von großen Unternehmen. Vor allem die IT-Branche selbst sowie unternehmensnahe Dienstleister gehören zu den Vorreitern.
weiterlesen
BSI-Webinar
03.09.2024
„KI für Non-Techies und Manager“
Der BSI veranstaltet am 12. September 2024 ein Webinar zum Thema „KI für Non-Techies und Manager“. Eine Teilnahme ist auch für Nicht-BSI-Mitglieder möglich.
weiterlesen
Made in Green #24 – Martin Waibel, Schuhentwickler und Produktmanager
26.08.2024
Warum die Zukunft in der Verbesserung der Langlebigkeit und Leichtigkeit liegt
Outdoorschuhe müssen hohen Belastungen standhalten. Die Herausforderungen an Design und Produktion sind dementsprechend vielfältig. Dass es in puncto nachhaltiger Materialien noch einiges zu tun gibt, ist bekannt. Warum haben wir den Schuhexperten Martin Waibel gefragt.
weiterlesen
Ab Anfang November
22.08.2024
Dan Yates wird neuer Executive Director der EOCA
Die European Outdoor Conservation Association (EOCA) bekommt einen neuen Executive Director. Dan Yates wird die Position ab Anfang November bekleiden und damit auf Mark Held folgen.
weiterlesen