Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Umstrukturierung
08.09.2023

Craft Sportswear Deutschland stellt sich neu auf


Podiumsdiskusion auf der IAA
08.09.2023

Wer gestaltet die Mobilität von morgen?


Programm steht!
08.09.2023

European Outdoor Summit - auf diese Themen setzt die EOG in Berlin


Handel mit gebrauchten Waren
08.09.2023

Secondhand-Modemarkt wächst massiv


Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit
07.09.2023

Salomon gewährt Mitbewerbern Einblick in die Produkt-Ökobilanz



"Gatekeeper"-Funktion
07.09.2023

Amazon, Meta und Co müssen in der EU künftig schärfere Regeln einhalten


Eckpunkteprogramm
07.09.2023

Heil: Spätestens 2035 kein Arbeitsplatz mehr ohne KI


Neue Faserinnovation
07.09.2023

The Lycra Company setzt mit Lycra Adaptiv-Fasern auf Langlebigkeit


Kontaktloses Bezahlen
05.09.2023

Payment: Mehrheit der Deutschen setzt auf Smartphone und Smartwatch


Sporthandelskongress by SAZsport
05.09.2023

Netzwerken, austauschen, informieren: Die neuen Thementische