Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Zweiter Kongress von Sidas in Lech am Arlberg
26.09.2024

Top Bootfitter aller Länder, vereinigt euch!


BSI-Webinar
25.09.2024

Wegweiser durchs Social-Media-Dickicht


Ehrung für Vaude-Chefin
23.09.2024

Antje von Dewitz erhält Bundesverdienstorden


Made in Green #25 – Kai Landwehr von Myclimate
19.09.2024

Greenhushing: Warum Unternehmen Klimaschutz-Erfolge mehr kommunizieren sollten


Messe 2025 im Blick
19.09.2024

Die IWA OutdoorClassics schärft ihr Profil



Generalsekretär geht
11.09.2024

Arne Strate verlässt die EOG


Ifo-Umfrage
10.09.2024

Viele Betriebe zögern bei Künstlicher Intelligenz


BSI-Webinar
03.09.2024

„KI für Non-Techies und Manager“


Made in Green #24 – Martin Waibel, Schuhentwickler und Produktmanager
26.08.2024

Warum die Zukunft in der Verbesserung der Langlebigkeit und Leichtigkeit liegt


Ab Anfang November
22.08.2024

Dan Yates wird neuer Executive Director der EOCA