Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
It’s Great Out There Coalition
28.05.2025

25.000 Euro für sieben Outdoor-Projekte in Europa


Chancengleichheit in der Outdoor-Branche
27.05.2025

Outo fördert Vielfalt und Inklusion in der Natur


Sportpolitik im Fokus
21.05.2025

BSI fordert Rückenwind für den selbstorganisierten Sport


Neuer Rohstoff im Test
20.05.2025

Bio-Polyethylen: das T-Shirt-Material der Zukunft?


Filmreifes Familiendrama
20.05.2025

Adidas vs. Puma: Brüderstreit wird zur US-Serie



SAZsport-Podcast mit Prof. Ansgar Thiel
19.05.2025

Sportnation und Sitz-Weltmeister: So bewegt sich Deutschland


Ein Bericht der Innovationsinitiative „Mission Innovation“
19.05.2025

Outdoor- und Sportbranche als Gamechanger im Kampf gegen die Klimakrise


Gemeinsame Messeauftritte
13.05.2025

Performance Days und IWTO kooperieren für smarte Naturfasern


Zwischen Performance und Verantwortung
13.05.2025

Land der Schäume – wie grün geht Running?


BSI-Webinar am 17. Juni
08.05.2025

EPR in Frankreich: Was deutsche Sportartikelunternehmen jetzt wissen sollten