googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});

Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Narravero-CEO Thomas Rödding im Interview
21.08.2025

Vom Papier zur Cloud: Der Produktpass als Gamechanger


Messekonzept erweitert
18.08.2025

Performance Days präsentieren neue Creative Area


12 Top-Projekte
15.08.2025

Nachhaltigkeit: So engagiert sich die Branche


Anklage wegen betrügerischen Bankrotts
15.08.2025

Prozess gegen Ex-Signa-Chef René Benko im Oktober


Kommunikationspartnerschaft im Outdoor-Segment
14.08.2025

7mesh setzt für DACH-Markt erneut auf Outkomm



Alles, was die Laufbranche bewegt
13.08.2025

IRX 2025 in Amsterdam: Inspiration, Austausch und aktive Erlebnisse


Tiefe Einblicke in Motivation und Kaufentscheidungen
07.08.2025

Running-Konsumentenstudie DACH: Jetzt hier bestellen!


„Biotexfuture“ präsentiert Forschungsergebnisse
07.08.2025

Ausstellung zeigt Wege in eine fossilfreie Textilzukunft


Retraced-CEO Philipp Mayer im Interview
07.08.2025

„Die meisten kennen nur ihre direkten Lieferanten“


Biodiversität im Fokus
06.08.2025

Greenroom Voice und EOCA präsentieren „Nature Positive“-Roadmap