googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});

Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Gemeinsame TV-Kampagne
01.10.2025

Jung von Matt Sports und Werkzeughersteller bringen Formel-1-Feeling nach Hause


Ein Stück näher an Olympia 2032
30.09.2025

Olympia-Bewerbung: DOSB bestätigt operative Standards für alle vier Städte


Mitgliederversammlung in Köln
30.09.2025

BSI setzt bei Branchentreffen Impulse für Nachhaltigkeit und Digitalisierung


Intersport, Sport 2000 und Decathlon gemeinsam auf der Bühne
26.09.2025

ISPO Munich 2025 startet mit prominent besetztem Handels-Panel


SAZsport-Podcast mit Sigi Müller
22.09.2025

Wie Outtra ein Tool auf ein neues Level heben möchte



Comeback der Branchenplattform
22.09.2025

Outdoor-Messe 2026 in Riva del Garda


Fitness- und Streamingformate im Aufwind
19.09.2025

Hyrox mit 130 Mio. Euro Umsatz – Icon League mit Millionen Fans in neuer Saison


Kooperation für nachhaltige Lieferketten
12.09.2025

Fair Wear und Grüner Knopf schließen strategische Partnerschaft


Sponsored Post
11.09.2025

Die neue OUTTRA-Plattform macht sichtbar, wonach Kunden suchen


Mega-Deal im Fitnessmarkt
11.09.2025

Wellhub schnappt sich den Urban Sports Club