Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Made in Green #22 – Stefan Lenz, Geschäftsführer Lenz
28.06.2024

Warum Recycling der Schlüssel für die Zukunft ist.


Neue WHO-Daten
27.06.2024

Sportartikel- und Fitnessbranche gemeinsam gegen körperliche Inaktivität


Total viral
24.06.2024

Check 24 ist der klare Gewinner der EM-Vorrunde


Trend
18.06.2024

Natürliche Schlichtheit


eCommerce-Studie 2024
17.06.2024

Handelsverband Österreich: Online-Shopping wächst, besonders via Smartphone



HDE-Konsumbarometer
17.06.2024

Konsumstimmung hellt sich im Juni weiter auf


„Klettern und Campen“: Outdoor Salzburg Summer Edition 2024
13.06.2024

VSSÖ ist mit Veranstaltungen auf der Messe vertreten


Branche
12.06.2024

Outdoor: Auf der Jagd nach neuen Zielgruppen


Trends
03.06.2024

Design Made in Germany


Im Brennpunkt
03.06.2024

Anspruch und Wirklichkeit