googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});
Hersteller aus der Schweiz  03.12.2025, 11:05 Uhr

Stöckli führt weltweit vierjährige Ski-Garantie ein 

Vier Jahre statt wie bisher zwei: Der Schweizer Skihersteller Stöckli verdoppelt die Garantiezeit für seine Ski. Laut Unternehmen basiert dieser Schritt auf internen Daten zur Produktlebensdauer. 
Der Schweizer Skihersteller Stöckli erweitert seine Garantiebedingungen und setzt auf langlebige Produktnutzung.
(Quelle: Stöckli)
Das Familienunternehmen Stöckli verlängert weltweit die Garantie für neu gekaufte Ski auf vier Jahre. KundInnen müssen ihre Produkte dafür innerhalb von 90 Tagen online registrieren. Die Regelung gilt für Käufe in Stöckli-Filialen, im Onlineshop sowie bei autorisierten Händlern. Mit der Anpassung ersetzt der Hersteller die bisher zweijährige Garantie.
Laut Unternehmensmitteilung ist diese vierjährige Garantie „einzigartig in der Skiwelt“. CEO Marc Gläser erklärt: „Die 4-Jahres-Garantie ist ein starkes Bekenntnis zu unserer Qualität und gleichzeitig ein Versprechen an unsere Kundinnen und Kunden: Auf einen Stöckli-Ski kann man sich verlassen.“  
Entwicklung in der Schweiz 
Die Schweizer Marke entwickelt ihre Ski am Hauptsitz in Malters im Kanton Luzern. Dort werden alle Modelle regelmäßig überarbeitet, unter anderem hinsichtlich Materialeinsatz, Haltbarkeit und Fertigungspräzision. Laut Mathieu Fauve, Leiter der Abteilung für Forschung & Entwicklung bei Stöckli, basiert die Entscheidung auf internen Daten zur Produktlebensdauer. 
Zudem verbindet Stöckli den Schritt mit seinem Engagement für eine langlebige Produktnutzung, die Ressourcen schont.  



Das könnte Sie auch interessieren