Nachhaltigkeit
Spenden für Second-Hand-Verkäufe
vor 6 Tagen
Bergzeit und POW: Kooperation für Klimaschutz
Der Bergsport-Onlinehändler Bergzeit und die Umweltschutzorganisation Protect Our Winters (POW) rufen Bergsportler dazu auf, gebrauchte Produkte im Second-Hand-Shop „Bergzeit Re-Use“ zu verkaufen. Dabei wird jeder Verkauf mit einer Spende von Bergzeit verbunden.
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Aufbereitung von Abfällen
11.10.2024
Textil-Recycling – Start-up Reju eröffnet Produktionsstätte in Frankfurt
Nur ein Jahr nach seiner Gründung hat das Start-up Reju in Frankfurt am Main seine erste Produktionsanlage in Betrieb genommen – den „Regeneration Hub Zero“. Dort wird Polyester aus Textilabfällen für die Wiederverwendung im Produktionsprozess aufbereitet.
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Youtube- und Instagram-Serie mit Influencerin
08.10.2024
Für mehr Transparenz – Puma nimmt Leder und vegane Alternativen unter die Lupe
In der neuen Serie #KnowYourStuff zeigt Puma Entwicklung und Verwendung des umstrittenen Materials Leder und seiner Alternativen. Influencerin Aishwarya Sharma blickt dabei hinter die Kulissen.
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„Promise“-Tour bei Händlern steht an
07.10.2024
Mehr als 5.000 Reparaturen hat Deuter im letzten Jahr durchgeführt
Ein langlebiges Produkt ist mit das nachhaltigste Produkt. So wird Rucksack-Spezialist Deuter auch dieses Jahr wieder im Rahmen der „Promise“-Tour einen Reparaturservice bei Händlern anbieten.
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Report 2023 und Strategie 2030
07.10.2024
Die Nachhaltigkeits-Maßnahmen von Salomon
Salomon zieht Bilanz: In einem neuen Impact Report hat der französische Outdoor- und Wintersport-Spezialist die wichtigsten Maßnahmen und Erfolge zum Thema Nachhaltigkeit im Jahr 2023 aufgeführt.
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Kinderschuhe im Fokus
04.10.2024
Nachhaltigkeitskampagne: Sympatex spricht Familien an
Sympatex startet eine neue Kampagne, die sich an Familien richtet. Sowohl im stationären Handel als auch online informiert diese anschaulich über die Vorteile von Kinderschuhen mit Sympatex-Membran im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Performance.
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Umweltbewusste Logistik
27.09.2024
1,5 Millionen Pakete! Wie Bergzeit seinen CO2-Fußabdruck trotzdem kleinhält
Die Logistikkette ist die bestimmende Größe im E-Commerce. Ihr gilt bei Bergzeit besondere Aufmerksamkeit, um dem eigenen, hohen Anspruch auf Nachhaltigkeit gerecht zu werden.
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Nachhaltigkeits-Update
24.09.2024
The Lycra Company senkt Emissionen
The Lycra Company ist ein führender Entwickler von Faser- und Technologielösungen für die Bekleidungs- und Hygieneindustrie. Das US-Unternehmen gibt nun ausführlich Auskunft zu seinen Zielen und Fortschritten beim Thema Nachhaltigkeit.
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Bericht des spanischen Neckwear-Spezialisten
23.09.2024
Buff hat bereits 47 Millionen Plastikflaschen recycelt
Der spanische Neckwear-Spezialist Buff hat einen Einblick gegeben, was im Bereich Nachhaltigkeit alles erreicht wurde und unternommen wird. Das Ergebnis kann sich gerade beim Thema Recycling sehen lassen.
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Made in Green #25 – Kai Landwehr von Myclimate
19.09.2024
Greenhushing: Warum Unternehmen Klimaschutz-Erfolge mehr kommunizieren sollten
Sport- und Outdoorunternehmen sind heute gefordert, ökonomischen Erfolg auf nachhaltige Weise zu erzielen. Im Podcast spricht Kai Landwehr von Myclimate über innovative Ansätze zur CO2-Reduktion und die Bedeutung glaubwürdiger Kommunikation von Klimaschutzstrategien.
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