Neustrukturierung des Gepäckgeschäfts bei VF
03.12.2025, 09:25 Uhr
Eastpak ernennt Marie Gras zur VP Global Brand
Mit Marie Gras besetzt Eastpak die Position der VP Global Brand neu. Die Managerin bringt Erfahrung von Decathlon und Adidas mit und soll die Marke im internationalen Wettbewerb stärken.
Marie Gras übernimmt bei Eastpak die Position der Vice President Global Brand und wechselt dafür von Decathlon in die Antwerpener Büros der VF Corporation.
(Quelle: Eastpak)
Der US-amerikanische Rucksackspezialist Eastpak hat Marie Gras zur neuen Vizepräsidentin Global Brand berufen. Gras kommt von Decathlon, wo sie seit 2023 als Vizepräsidentin das Laufsportsegment verantwortete. Für ihre neue Aufgabe wechselt sie vom Norden Frankreichs in die Antwerpener Büros der VF Corporation, zu deren Portfolio neben Eastpak auch Brands wie The North Face, Kipling und Jansport gehören.
Zu den ersten Terminen in ihrer neuen Funktion zählte die Wiedereröffnung des Eastpak-Flagship-Stores an der Londoner Carnaby Street. Dieser war 2008 der weltweit erste Store der Marke.
Stark in Westeuropa
Bei Decathlon wirkte Gras an der jüngsten Laufsportstrategie des Unternehmens mit. Dazu gehörten unter anderem die Entwicklung einer App der Marke Kiprun. Vor ihrer Zeit bei Decathlon arbeitete sie fast acht Jahre für Adidas und leitete zuletzt die Markenaktivitäten und Veranstaltungen in Paris.
Eastpak ist Teil des Gepäckgeschäfts der VF Corporation, das derzeit neu strukturiert wird. Während Kipling Mittel für einen Relaunch erhalten hat und Jansport verstärkt auf den US-Markt ausgerichtet ist, gehört Eastpak in Frankreich und Westeuropa zu den etablierten Anbietern im Schul- und Jugendsegment.
Gras soll das Produktsortiment von Eastpak weiterentwickeln und die Wettbewerbsfähigkeit der Marke in verschiedenen Märkten sichern.