Marco Hoffmeyer folgt als CEO
29.08.2025, 11:52 Uhr
Reiner Unkel verlässt Scoretex nach fünf Jahren
Scoretex meldet eine Veränderung in der Geschäftsführung: Nach der erfolgreichen Umsetzung des „Home of Brands“-Konzepts beendet CEO Reiner Unkel seine Tätigkeit für das Bekleidungsunternehmen. Seinen Posten übernimmt Marco Hoffmeyer.
Reiner Unkel (rechts) gibt sein Amt als CEO von Scoretex an Marco Hoffmeyer (links) ab.
(Quelle: Scoretex)
Nach fünf Jahren in der Geschäftsführung verabschiedet sich Reiner Unkel von der Scoretex GmbH. Unkel, der 2020 von einer beratenden Funktion in die operative Verantwortung gewechselt war, prägte gemeinsam mit Bernhard Helfrich die strategische Neuausrichtung des Unternehmens. Unter seiner Leitung wurden die Marken Venice Beach, JOY sportswear, HOT sportswear und zuletzt Canyon Women Sports unter dem Dach des „Home of Brands“-Konzepts integriert.
Unkel verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich künftig neuen Projekten zu widmen.
Die alleinige Verantwortung als CEO übernimmt nun Marco Hoffmeyer, der im März 2025 als COO/CFO zu Scoretex stieß. Formal bleibt auch Dirk Sänger, geschäftsführender Gesellschafter der Muttergesellschaft C. Melchers GmbH & Co. KG, in der Geschäftsführung der Scoretex GmbH vertreten – allerdings ohne operative Funktion.
„Ich freue mich, dass es gelungen ist, mit Herrn Hoffmeyer einen ausgewiesenen Branchenexperten und erfahrenen Manager zu gewinnen, und bin mir sicher, dass er die richtige Person ist, die Scoretex in die Zukunft zu führen“, so Unkel.
Hoffmeyer wird nach dem Ausscheiden von Karin Benzing zudem interimsweise die Marketing- und PR-Maßnahmen von Scoretex koordinieren.