googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});

Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Recycling-Initiative für Schuhe
05.09.2025

Intersport startet Pilotprojekt mit Fast Feet Grinded


Sanierungserfolg
02.09.2025

SportScheck-Gläubiger erhalten deutlich höhere Rückzahlungen


Siebter Standort bei Galeria
02.09.2025

Craft Sportswear eröffnet Shop-in-Shop in München


SAZsport-Podcast mit Katja Mendel
01.09.2025

So will die neue Impact Managerin Sport 2000 grüner machen


Bis zu zwölf neue Filialen bis Ende 2026
01.09.2025

Decathlon eröffnet drei neue Stores in der Schweiz



Filialnetz in Europa schwächelt
28.08.2025

Foot Locker auch im zweiten Quartal im Minus


Bericht für zweites Quartal
28.08.2025

JD Sports meldet anhaltenden Umsatzrückgang


Konsumverhalten im europäischen Vergleich
28.08.2025

Deutsche geben weniger im Einzelhandel aus – Sportartikel bleiben aber gefragt


Neue Position für digitale Strategie
26.08.2025

Marco Harfmann ist neuer Marketingchef bei Hervis


Optimierte Logistik für HändlerInnen
25.08.2025

„Fulfilled by TikTok“ startet in Deutschland