Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Neuer Partner für Jako
11.03.2024

Neueröffnung Jako Teamshop89 in Krefeld auf 250 m²


Signa-Gründer geht in die Offensive
11.03.2024

Was hinter dem Antrag auf Insolvenz von René Benko steckt


SAZsport-Podcast mit Christian Grau
11.03.2024

Sport-Tiedje arbeitet weiter an seiner Vormachtstellung in Deutschland


Umsetzung ab April möglich
11.03.2024

Handelsverband Hessen empfiehlt Erhöhung der Löhne ohne Tarifabschluss


Weltfrauentag
07.03.2024

Weibliche Führung: Der Schlüssel zur Zukunftsfähigkeit von Unternehmen?



Schließung zum Jahresende
06.03.2024

Breuninger: Standort Reutlingen wird geschlossen


Amazon Verbraucherschutz
06.03.2024

Sicherheitsmaßnahmen greifen: 15 Prozent weniger Betrugsfälle im Jahr 2023


Nach Zahlen des VSSÖ
06.03.2024

Der österreichische Sportfachhandel hat 2023 Umsatz verloren


Bergzeit für Klimaschutz
04.03.2024

Bergzeit unterstützt Protect Our Winters für eine nachhaltige Zukunft


Neue Online-Präsenz
04.03.2024

Odlo hat sich für die E-Commerce-Plattform von Scayle entschieden