Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Bilanz des Geschäftsjahres 2023:
27.03.2024

In einem rückläufigen Markt sind die Bergfreunde weiter gewachsen


Adidas als Ausrüster ausgebootet
26.03.2024

So denkt der Sporthandel über den DFB-Deal mit Nike


Ladenöffnungen auch an Sonn- und Feiertagen
26.03.2024

Handelsverband Hessen schlägt Lösung gegen Fachkräftemangel vor


Neue Position
26.03.2024

Elevate Outdoor Collective: Michael Knye wird Global Sustainability Manager


Neueröffnung
25.03.2024

Intersport Voswinkel Berlin: Neue Filiale am Potsdamer Platz



Neuzugänge
25.03.2024

Equip Deutschland verstärkt sein Team


Kooperation mit dem Klimaschutzministerium
21.03.2024

Förderoffensive für (E-)Bikes geht weiter


Bittere Pille auch für Lieferanten
21.03.2024

McTrek schlittert wieder in die Insolvenz


50 Jahre SAZsport: Jubiläen & Legenden (Teil 2)
21.03.2024

Das bewegte Händlerleben des Christoph Hesse


Shop-in-Shop-Konzept
21.03.2024

Schöffel-Lowa ziehen bei Schuh und Sport Haaf ein