googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});

Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Weniger Neukauf, mehr Kreislauf
04.08.2025

Globetrotter baut Reparatur- und Secondhand-Angebot aus


Zurück zur Doppelspitze
31.07.2025

Teresa Schuster wird Co-Geschäftsführerin bei Bergzeit


Interview mit Intersport-CEO von Preen
31.07.2025

„Sport kann Gesellschaften aus dem Tal der Tränen holen“


Starkes Bündnis auf EU-Ebene
30.07.2025

Decathlon wird Mitglied bei FESI


Neuer Standort für Teamsport-Fachhandel
29.07.2025

Teamshop89 eröffnet ersten Store in Berlin



KI im Handel
25.07.2025

ChatGPT wird zur Shopping-Plattform – neue Herausforderungen für Händler


Impulse für den Handel
23.07.2025

Frühzeitiger Einblick in Trends und Sortimente bei SOC Orderstart


Nachhaltigkeit bekommt neues Gesicht
17.07.2025

Katja Mendel leitet neue Green Vision Unit bei SPORT 2000


Retail-Expansion
15.07.2025

Von den Bergen an die Küste: Arc’teryx wird Shop in Hamburg eröffnen


Digitaler Einzelhandel
15.07.2025

Helly Hansen startet ersten Brandstore im digitalen Testshop Kiel