Markeneintritt im stationären Handel
19.08.2025, 14:30 Uhr
Hoka eröffnet ersten Flagship-Store in Deutschland
Die Laufschuhmarke Hoka hat ihren ersten Retail-Store in Deutschland eröffnet – und zwar am Kurfürstendamm in Berlin. Ein strategischer Schritt für eine höhere Markenpräsenz in der Bundesrepublik.
Die französische Performance-Marke Hoka, die zum US-amerikanischen Schuhunternehmen Deckers Brands gehört, hat ihren ersten eigenen Store in Deutschland eröffnet. Standort des neuen Flagship-Stores ist der Kurfürstendamm in Berlin, eine der bekanntesten Einkaufsstraßen Europas. Der neue Standort ist nicht nur ein kommerzieller, sondern auch ein strategischer Schritt für die Markenpräsenz in Deutschland.
Erlebnisorientiertes Store-Konzept
Das Store-Design greift Elemente aus Hokas Herkunft im Outdoor-Bereich auf und verbindet diese mit urbanem Flair. Lau Guido Geilenkirchen, EMEA VP & GM bei Hoka, ist das Ziel, „einen Ort für Community, Performance, Innovation und Inspiration“ zu schaffen. Er ergänzt: „Wir freuen uns sehr, die Marke in einer so dynamischen Stadt wie Berlin zu verankern.“
Zu den Service-Angeboten des Stores zählen Schuhtests auf dem Laufband und Größenmessungen per moderner Technik. Ab dem 27. August startet außerdem der Hoka Run Club – ein neues Format, das LäuferInnen aller Levels einlädt, gemeinsam die Freude an Bewegung zu erleben.