Partnerschaft
DAV und Mammut verkünden Partnerschaft
23.08.2023
Ab 2024 stattet Mammut den DAV-Nationalkader Klettern aus
Der Schweizer Bergsportausrüster Mammut wird ab 2024 neuer Ausstatter des Nationalkaders Klettern des Deutschen Alpenvereins (DAV). Dabei ist beiden Partnern eine klimafreundliche Umsetzung sehr wichtig.
weiterlesen
Die fünf wichtigsten Trends der Outdoor-Branche (Teil 1)
05.06.2023
Wie sehen Markenimages der Zukunft aus?
Wie wichtig wird Markentreue in Zukunft sein? Für was steht eine Marke, und worauf sollte der Handel bei der Kundenbindung besonderen Wert legen? Der Mediaforscher Dirk Engel erklärt, worauf es ankommt.
weiterlesen
Gründung der Sportscape Group
28.06.2022
Shopping-Clubs gehen unter ein Dach
Elefantenhochzeit zweier Shopping-Clubs für Sportartikel: Private Sport Shop und SportPursuit haben sich zusammengeschlossen und die Sportscape Group ins Leben gerufen. Damit können angeblich mehr als 24 Millionen Sport- und Outdoor-Fans in Europa erreicht werden.
weiterlesen
Start bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften
19.10.2021
Aquafeel wird Ausrüster des Deutschen Schwimm-Verbandes
Der Deutsche Schwimm-Verband erweitert mit Schwimmsport-Ausrüster Aquafeel sein Portfolio an Pool-Partnerschaften. Eine besondere Aktion ist im Rahmen der Deutschen Jahrgangsgemeinschaften Schwimmen in Berlin geplant.
weiterlesen
Team stellt sich neu auf
11.01.2021
Capranea findet Investor für USA-Expansion
Skibekleider Capranea sichert sich eine strategische Investition, um die globale Expansion voranzutreiben und ernennt Progression Brands Group zum globalen operativen Partner.
weiterlesen
Händler-Forum
07.04.2020
So sollte die Industrie dem Sporthandel entgegenkommen
Der Sporthandel ist angesichts der Corona-Krise mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert. Nicht zuletzt kommt es jetzt auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Industrie an. Was Händler fordern und manche Lieferanten bereits anbieten.
weiterlesen
Interview mit Walter Wensauer
15.01.2019
Warum sich Fischer vom Handel mehr Konsequenz wünscht
Im deutschen Skimarkt hört der Liebling des Fachhandels derzeit auf den Namen Fischer. Was sich die Marke von ihren Partnern noch mehr wünscht – und wie sie zu selektiven Vertriebskonzepten steht.
weiterlesen
Für die nächsten fünf Jahre
11.01.2019
Dunlop stellt offiziellen ATP-Ball
Unter dem japanischen Dach von Sumitomo Rubber Industries (SRI, Kobe) spielt Dunlop einen schnellen Ball: Durch eine neue globale Partnerschaft mit der Profitennistour ATP wird Dunlop offizieller Ball der ATP Tour und deren Finals.
weiterlesen
Oliver Schwerin nominiert für „Entrepreneur of The year“
26.10.2018
11teamsports ist Schuhausrüster vom 1. FC Magdeburg
11teamsports steigt als „SilberPartner“ des 1. FC Magdeburgs in die Saison 2018/19 ein. Der Vertrag zwischen dem Bundesligisten und dem führenden Online-Teamsporthändler mit Fokus auf die exklusive Schuhpartnerschaft wurde jetzt unterschrieben.
weiterlesen
Mehr als 140 Marken nutzen die Technologie bereits
15.10.2018
Yonex wird neuer Partner von Polygiene
Polygiene, der schwedische Hersteller von geruchskontrollierenden Technologien in Sportbekleidung (Malmö), hat mit Racketsport-Hersteller Yonex eine neue Partnerschaft beschlossen.
weiterlesen