Strategischer Schulterschluss im Outdoor-Handel 13.05.2025, 14:02 Uhr

Globetrotter wird Partner von Sport 2000

Paukenschlag in der Branche: Globetrotter schließt sich zum 1. Juni 2025 dem Sport-2000-Verbund an. Erstmals setzt der führende Outdoor-Händler auf eine Verbundgruppe – ein starkes Signal für den Markt und ein großer Gewinn für Sport 2000.
Sport 2000 und Globetrotter haben jeweils für sich eine starke Position auf dem Markt – die neue Partnerschaft könnte beide noch schlagkräftiger machen.
(Quelle: Sport 2000/Globetrotter)
Zum 1. Juni 2025 schließt sich Globetrotter dem Sport-2000-Verbund an. Damit hat sich der derzeit führende Multichannel-Outdoorspezialist erstmals für die Zusammenarbeit mit einer Verbundgruppe entschieden. „Die Entscheidung von Globetrotter für eine Partnerschaft mit Sport 2000 verstehen wir als Bestätigung unseres strategischen Ansatzes, auch für spezialisierte Premium Key Accounts maßgeschneiderte Leistungen zu bieten“, freut sich Sport-2000-Geschäftsführer Dominik Solleder über den prominenten Neuzugang. „Globetrotter steht für ein herausragendes Markenerlebnis, maximale Kundenorientierung und eine klare strategische Vision.“ Geschäftsführerin Margit Gosau ergänzt: „Die Entscheidung von Globetrotter bestätigt uns einmal mehr in unserer einzigartigen Positionierung als Home of Experts.“
Globetrotter ist in Deutschland an 22 Standorten mit über 60.000 Quadratmetern Verkaufsfläche vertreten. Aus Sicht des Handelsunternehmens, das zur in der Schweiz ansässigen Fenix-Gruppe gehört, ist die Partnerschaft mit Sport 2000 ein wichtiger Schritt, um seine Position nachhaltig zu stärken: „Wir sind seit einiger Zeit im intensiven Austausch mit der Sport 2000 und der Outdoor Division. Insbesondere das strategisch fundierte und partnerschaftlich gedachte Leistungsangebot hat uns überzeugt“, sagt Andreas Bartmann, Geschäftsführer von Globetrotter.
Co-Geschäftsführer Andreas Vogler fügt hinzu: „Die bisherigen Gespräche mit Sport 2000 waren von tiefem Branchenverständnis und gegenseitigem Respekt geprägt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Sport 2000 und sind uns sicher, hier die passende Unterstützung für unsere erfolgreiche Zukunft und Weiterentwicklung zu erhalten.“
Durch den Anschluss von Globetrotter baut die 7-Länder-Vereinigung Sport 2000 GmbH, zu der neben Deutschland die drei Benelux-Länder sowie Österreich, die Schweiz und Tschechien gehören, ihre starke Position im spezialisierten Outdoor-Fachhandel in Europa weiter aus.



Das könnte Sie auch interessieren