googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});
Sponsoring im Wintersport  23.10.2025, 13:08 Uhr

Intersport wird offizieller Partner des ÖSV 

Ab der Saison 2025/26 kooperiert Intersport Austria mit dem Österreichischen Skiverband (ÖSV). Mit der Zusammenarbeit will der Verbund den Skisport in Österreich fördern. Sie umfasst den Alpin- und den Langlaufbereich. 
(V.l.) Mario Stecher (ÖSV-Sportdirektor), Christian Scherer (Generalsekretär des ÖSV), Johannes Kastenhuber (Marketingleiter INTERSPORT Austria), Franz Koll (Geschäftsführer INTERSPORT Austria) geben gemeinsam ihre Partnerschaft bekannt. 
(Quelle: Intersport Austria)
Die Sporthandelsorganisation Intersport und der Österreichische Skiverband (ÖSV) bündeln ihre Kräfte: Ab der kommenden Wintersaison 2025/26 ist Intersport Austria offizieller Partner und Sponsor der Trainer- und Serviceteams im Alpin- und Langlaufbereich. Den Auftakt der neuen Kooperation markiert der FIS Skiweltcup-Start in Sölden, wo das Intersport-Logo auf den Kopfbedeckungen des gesamten Betreuerteams zu sehen sein wird.
Für Intersport ist die Partnerschaft Teil einer langfristigen Strategie zur Förderung des Sports in Österreich. „Skifahren ist Teil der österreichischen Identität. Dass wir nun noch stärker Teil dieser Bewegung sind, erfüllt uns mit Stolz“, sagt Intersport-Geschäftsführer Franz Koll. Marketingleiter Johannes Kastenhuber betont: „Uns geht es nicht nur um Sichtbarkeit, sondern um Inhalte, die Lust auf Skifahren und Langlaufen machen – mit Tipps, Einblicken und Mehrwert für unsere KundInnen.“
ÖSV-Sportdirektor Mario Stecher spricht von einem „neuen Kapitel einer langjährigen Erfolgspartnerschaft“, bei der Qualität und Begeisterung im Vordergrund stehen. Gemeinsam wolle man nicht nur sportliche Erfolge fördern, sondern auch gesellschaftliche Verantwortung übernehmen – etwa, um Kinder wieder stärker für Bewegung zu begeistern. 
Generalsekretär Christian Scherer hebt zudem das Potenzial weiterer gemeinsamer Projekte hervor, etwa im Bereich E-Commerce und Merchandise. Ziel sei es, den Wintersport in Österreich langfristig zu stärken. 



Das könnte Sie auch interessieren