100. Filiale in Deutschland
14.10.2025, 12:24 Uhr
14.10.2025, 12:24 Uhr
Decathlon kündigt Store-Eröffnung in Nürnberg an
Am 14. November 2025 eröffnet Decathlon eine neue Filiale im Untergeschoss des Wöhrl-Stammhauses am Nürnberger Ludwigsplatz. Der Store in der fränkischen Großstadt wird der 100. des französischen Sportartikelanbieters im Bundesgebiet sein.
Auf 3.000 Quadratmetern wird Decathlon in Nürnberg sein umfassendes Sortiment anbieten.
(Quelle: Decathlon)
Der Sportartikelhändler Decathlon erweitert sein Filialnetz: Am Freitag, 14. November 2025, eröffnet das Unternehmen im Nürnberger Wöhrl-Stammhaus am Ludwigsplatz 12–24 einen neuen Store. Er wird eine Fläche von rund 3.000 Quadratmetern umfassen und 35 neue Arbeitsplätze schaffen. Mit der Neueröffnung schrauben die Franzosen die Zahl ihrer Geschäfte in Deutschland auf 100 hoch.
Der Nürnberger Store wird der zweite von Decathlon im Frankenland sein – in Fürth betreibt der französische Anbieter bereits eine Filiale. Im Laufe des Jahres 2026 soll zudem im Nürnberger Franken-Center eine weitere eröffnet werden.
Der neue Store in der Nürnberger Innenstadt entstand in Kooperation mit Wöhrl. „Die Partnerschaft mit einem Traditionshaus wie Wöhrl am zentralen Ludwigsplatz ist für uns ein Glücksfall“, sagt Steffen Böhm, Expansionsverantwortlicher bei Decathlon Deutschland.
„Mein Team und ich fiebern der Eröffnung entgegen!“, freut sich Filialleiter Tim Schrodt. „Es ist fantastisch, in dieser zentralen Lage am Ludwigsplatz die Türen zu öffnen und die Nürnbergerinnen und Nürnberger bei uns willkommen zu heißen.“
Multisport-Fläche mit Test- und Serviceangeboten
Die Filiale bietet ein breites Sortiment für Lauf-, Fitness- und Bergsport, großzügige Testflächen sowie digitale Terminals für den Zugriff auf das gesamte Online-Sortiment. Neben kostenfreier Lieferung bis 30 Kilogramm gehören auch ein Reparaturservice, das Buy-Back-Programm und der Verkauf von Second-Use-Produkten zum Angebot.
Mit der Eröffnung setzt Decathlon seine Expansionsstrategie fort: Bis 2027 plant das Unternehmen mindestens 150 Standorte in Deutschland.