Decathlon
Decathlon wurde 1976 von Michel Leclercq gegründet. Das Unternehmen ist bekannt dafür, vor allem durch seine Eigenmarken sehr preisaggressiv zu arbeiten. Die ersten Eigenmarken Tribord (Wassersport) und Quechua (Bergsport) wurden 1996 gegründet. Heute gehören insgesamt 20 Eigenmarken zu Decathlon. Die deutsche Zentrale von Decathlon befindet sich in Plochingen, das zentrale Logistikzentrum in Schwetzingen. Online und stationär bedient Decathlon nach eigenen Angaben mehr als 70 Sportarten. Weltweit führt das Unternehmen mehr als 1.000 Filialen, in Deutschland sind es bereits über 30. Das Unternehmen ist Teil der französischen Mulliez-Gruppe, der beispielsweise auch die Modeketten Pimkie und Orsay gehören. Der jährliche weltweite Netto-Umsatz von Decathlon beträgt rund 9 Mrd. EUR.
Standort Nr. 87 deutschlandweit
28.11.2024
Decathlon gibt Store-Debüt in Potsdam
Im Rahmen der Expansionsstrategie hat Decathlon Deutschland den 87. Standort eröffnet. Damit ist der Händler erstmals auch in Potsdam vertreten.
weiterlesen
Große Expansionsoffensive in Deutschland
21.11.2024
60 neue Filialen bis 2027: Decathlon drückt aufs Tempo
Decathlon treibt seine Expansion in Deutschland mit ambitionierten Plänen voran: Bis 2027 will der französische Sportartikelhändler und -hersteller rund 100 Millionen Euro investieren, um auf 150 Standorte zu kommen. Zudem sollen bestehende Filialen modernisiert werden.
weiterlesen
Niederlassungen in 23 Ländern geprüft
18.11.2024
Vielfalt und Gleichberechtigung: Decathlon erhält EDGE-Zertifizierung
Als erste Sportmarke der Welt hat Decathlon das EDGE-Zertifikat erhalten. Dieses bescheinigt dem französischen Sportartikelanbieter ein starkes Engagement für den Aufbau eines integrativen Arbeitsplatzes und die Förderung der Gleichstellung der Geschlechter.
weiterlesen
Store-Eröffnung 2025 im Shopping-Center
13.11.2024
Decathlon kommt nach Gießen
Für die zweite Jahreshälfte 2025 plant Decathlon eine Neueröffnung in Gießen. Der Sportartikelanbieter aus Frankreich wird im Shopping-Center Neustädter sein Sortiment präsentieren.
weiterlesen
Zehn Werkstätten in Planung
28.10.2024
Decathlons ambitionierte Ziele mit dem „Revice“-Projekt
Decathlon hat angekündigt, die Treibhausgasemissionen bis 2030 um 40 Prozent senken zu wollen. Gelingen soll dies auch mit Hilfe des „Revice“-Projekts, wodurch die Anzahl der reparierten Produkte signifikant steigen soll.
weiterlesen
Eröffnung einer neuen Filiale Anfang 2025
24.10.2024
Decathlon kehrt an den Stachus zurück
Comeback nach vier Jahren: Erneut wird Decathlon eine Filiale direkt am Münchner Stachus eröffnen. Das neue Geschäft mit 320 Quadratmetern Verkaufsfläche soll eine Ergänzung zum großen „Bruder“ im nicht weit entfernten Elisenhof sein.
weiterlesen
Comeback in Neunkirchen nach fünf Monaten
17.10.2024
Decathlon gibt sanierungsbedürftige Filiale wieder frei
Nach fünf Monaten Sanierung und Modernisierung wird Decathlon die Filiale in Neunkirchen wieder für die Kunden öffnen. Auf 3.000 Quadratmetern Fläche soll diese bald ein noch besseres Einkaufserlebnis bieten.
weiterlesen
Einführung von 3D-Webtechnologie in Europa
16.10.2024
Neue Partnerschaft zwischen Decathlon Pulse und Unspun
Decathlon Pulse kooperiert mit dem Fashion-Tech-Unternehmen Unspun, um dessen 3D-Webtechnologie „Vega“ in Europa einzuführen. Diese Innovation eröffnet Möglichkeiten für eine nachhaltige On-Demand-Produktion von Bekleidung.
weiterlesen
Schneller Reparatur-Service
02.10.2024
Decathlon eröffnet Werkstatt in München
In den Decathlon-Store in München-Unterföhring zieht eine Werkstatt ein. Es ist die dritte regionale Reparaturstelle des französischen Sportartikelanbieters in Deutschland. Dadurch können auch umliegende Filialen die Wartezeit für repariertes Equipment stark verkürzen.
weiterlesen
Baldige Store-Eröffnung
18.09.2024
Decathlon kündigt „neues Sporterlebnis“ in Potsdam an
Der französische Sportartikelanbieter Decathlon eröffnet noch in diesem Jahr einen Store in den Potsdamer Bahnhofspassagen – mit neuem Filialkonzept.
weiterlesen