Neue Zielgruppe
18.09.2025, 13:45 Uhr
Decathlon stattet Icon-League-Team „Two Stripes United“ aus
Decathlon Deutschland steigt in die Icon League ein und rüstet „Two Stripes United“ aus. Die Partnerschaft ist Teil der Teamsport-Strategie, mit der das Unternehmen seine Präsenz im Fußballmarkt ausbauen will.
Das Team von Felix Kroos und Robert Andrich präsentiert Decathlon in der neuen Icon-League-Saison.
(Quelle: Decathlon)
Decathlon Deutschland hat eine Partnerschaft mit dem Team „Two Stripes United“ in der Icon League geschlossen. Die Mannschaft um Felix Kroos und Nationalspieler Robert Andrich wird mit Trikots und Schuhen der Decathlon-Marke Kipsta ausgerüstet.
Die Icon League startet am 28. September 2025 in ihre dritte Saison. Das Hallenfußball-Format wurde von Toni Kroos und Elias Nerlich entwickelt und verbindet klassischen Wettkampf mit digitaler Inszenierung. Gespielt wird im 5-gegen-5-Modus auf einem kleinen Feld mit Bande.
Fokus Teamsport-Strategie
Im Rahmen des Sponsorings bringt Decathlon ein eigenes „Two Stripes United“-Trikot auf den Markt, das sowohl online als auch in ausgewählten Stores erhältlich sein soll. Decathlon will damit seine Teamsport-Strategie in Deutschland vorantreiben und neue Zielgruppen ansprechen. Neben der Icon-League unterstützt der Multisportartikelhersteller Amateurvereine, betreibt in mehreren Städten spezialisierte Fußball-Pro-Shops und kooperiert mit Profisportlern wie Antoine Griezmann. Im nächsten Jahr will der Hersteller seine Sponsoring-Partnerschaften mit ProfispielerInnen und Vereinen ausbauen.
Die Icon League startet am 28. September 2025 in ihre dritte Saison. Das Hallenfußball-Format wurde von Toni Kroos und Elias Nerlich entwickelt und verbindet klassischen Wettkampf mit digitaler Inszenierung. Gespielt wird im 5-gegen-5-Modus auf einem kleinen Feld mit Bande.
Fokus Teamsport-Strategie
Im Rahmen des Sponsorings bringt Decathlon ein eigenes „Two Stripes United“-Trikot auf den Markt, das sowohl online als auch in ausgewählten Stores erhältlich sein soll. Decathlon will damit seine Teamsport-Strategie in Deutschland vorantreiben und neue Zielgruppen ansprechen. Neben der Icon-League unterstützt der Multisportartikelhersteller Amateurvereine, betreibt in mehreren Städten spezialisierte Fußball-Pro-Shops und kooperiert mit Profisportlern wie Antoine Griezmann. Im nächsten Jahr will der Hersteller seine Sponsoring-Partnerschaften mit ProfispielerInnen und Vereinen ausbauen.