Junge Perspektive im Marketing
21.10.2025, 09:09 Uhr
Maria Sarter übernimmt Leitung des Marketings bei Sport 2000
Maria Sarter ist neue Head of Marketing bei Sport 2000. Die 33-Jährige war im November 2024 als Senior Brand Marketing Managerin in das Unternehmen eingetreten und hat nun die Verantwortung für die strategische Markenführung im internationalen Verbund übernommen.
Vor ihrem Einstieg bei Sport 2000 sammelte Maria Sarter Erfahrung im Projektmanagement bei Pioneers, im Online-Marketing und in der Lehre von Strategic Management an der Hochschule Mainz.
(Quelle: Sport 2000)
Sport 2000 hat eine neue Verantwortliche für das zentrale Marketing: Maria Sarter leitet ab sofort das Team rund um die Markenstrategie des 7-Länderverbunds. Bereits seit November 2024 war sie als Senior Brand Marketing Managerin im Unternehmen tätig, nun verantwortet sie die strategische Weiterentwicklung der Marken Sport 2000, Absolute Run und Absolute Teamsport.
„Maria Sarter bringt eine Vielzahl an Erfahrungen und Fähigkeiten mit – besonders hervorzuheben sind ihr strategisches Denken, ihre fundierte Marketingerfahrung und ihre klare Führungskompetenz“, erklärt Margit Gosau, Geschäftsführerin von Sport 2000. Mit ihrer neuen Rolle wird Sarter Teil des Senior Management Teams und soll frische Impulse sowie eine junge Perspektive einbringen.
Strategische Markenführung im Fokus
In ihrer neuen Position leitet Sarter das zentrale Marketing und die Zusammenarbeit mit den Trademarketing-Teams der verschiedenen Divisionen. Ein Schwerpunkt liegt auf der Weiterentwicklung von Kooperationen mit Markenpartnern sowie der Stärkung der internen Marketingstrukturen.
„Unser Ziel ist es, bestehende Maßnahmen zu prüfen und gezielt weiterzuentwickeln, um die Markenprofile von Sport 2000 und den Spezialistenkonzepten weiter zu schärfen“, sagt Sarter. Dabei wolle sie auf der bisherigen Basis aufbauen und gleichzeitig neue Akzente setzen.