Mit neuem Logo 14.06.2018, 11:09 Uhr

Aus Swix wird Brav

Die Swix-Sport-Gruppe firmiert ab sofort unter dem Namen Brav. Zugleich werden ein neues Logo und eine neue Werte-Plattform lanciert.
Tomas Holmestad, CEO von Brav, stellt das neue Logo vor.
(Quelle: Brav)
Die Unternehmensgruppe Swix Sport ändert ihren Namen in Brav. Damit will der norwegische Konzern der Tatsache gerecht werden, dass er längst nicht mehr nur aus der Marke Swix besteht, sondern unter einem Dach eine Vielzahl an Labels vereint. Zu diesen gehören – eben neben Swix – Ludhags, Toko, Ulvang, Helsport, Hard Rocx, Skisporet und Original. „Wir sind ein Haus der Marken, dessen Aufgabe es ist, verschiedene Marken zu entwickeln und zu kultivieren. Darum sollte der Name unserer Gruppe nicht der Name einer unserer Marken sein“, erklärt dazu Tomas Holmestad, CEO von Brav. Und er betont dabei, dass die Namensänderung nicht das Ende der Marke Swix bedeute. Diese bleibe weiterhin innerhalb der Brav-Gruppe erhalten.
Der neue Unternehmensname Brav, der aus mehr als 100 Vorschlägen ausgewählt wurde, kommt aus dem Norwegischen und bedeutet so viel wie couragiert, mutig, beherzt, heldenhaft, genau und geradlinig. Doch Brav soll mehr als ein Name bleiben. Daher wurde im Zuge der Änderung auch eine Werte-Plattform für die Unternehmensgruppe lanciert, an der mehr als 300 Mitarbeiter weltweit beteiligt waren.
Passend zum Unternehmensnamen wird auch ein neues Logo eingeführt. Dabei wurde das A im Unternehmensnamen zum Symbol für einen Berg. Dieser wurde wiederum „im Wasser“ gespiegelt, sodass sich daraus zugleich eine Kompassnadel ergibt.
Die Marke Swix, aus der die heutige Brav-Gruppe hervorgegangen ist, wurde 1946 gegründet. Heute hat das Unternehmen Tochterfirmen in acht Ländern und erwirtschaftet mit seinen Marken, die in über 30 Länder weltweit vertrieben werden, mehr als 100 Mio. Euro.


Das könnte Sie auch interessieren