Große Investmentbanken unterstützen das Vorhaben 05.01.2024, 13:00 Uhr

Amer Sports kehrt an die New Yorker Börse zurück

Der finnische Konzern Amer Sports, zu dem unter anderem die Marken Arc'teryx, Salomon, Wilson, Peak Performance und Atomic gehören, hat jetzt offiziell die Notierung seiner Stammaktien an der New Yorker Börse beantragt.
(Quelle: Shutterstock/Pavel Kapysh)
Bereits im vergangenen Jahr gab es immer wieder Hinweise darauf, dass der finnische Konzern Amer Sports, der zu Chinas größtem Sportbekleidungsunternehmen Anta Sports gehört, einen Börsengang (IPO) plant. Nun hat Amer Sports offiziell die Notierung seiner Stammaktien an der New Yorker Börse unter dem Kürzel "AS" beantragt. Während Amer Sports selbst keine Zahlen nennt, plant der Konzern laut einem Bericht des US-Medienunternehmens Bloomberg einen Börsengang mit einem Volumen von mehr als 1 Mrd. USD, wobei die Notierung einen Wert von bis zu 10 Mrd. USD erreichen könnte.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar