Quelle: Amer Sports
Brand Experience Store in München 09.08.2019, 10:00 Uhr

Salomon will den Konsumenten jetzt auch stationär aktivieren

Am 8. November wird Salomon seinen ersten Monomarken-Store in Deutschland eröffnen. Warum die Amer-Sports-Tochter jetzt auch diesen Weg geht, verraten Countrymanager Daniel Sprung und Marketingleiterin Julia Schehl im Exklusiv-Interview.
Lässt man die vier Outlets einmal außen vor, dann wird der französische Outdoor- und Running-Spezialist Salomon in Deutschland tatsächlich sein Monomarken-Store-Debüt geben. Standort ist die Sendlinger Straße (Hausnummer 19), eine der belebtesten Einkaufspassagen Münchens und pikanterweise nur zwei Häuser vom eigenen Shop des Mitbewerbers The North Face entfernt. Eröffnet werden soll das Geschäft, das zwischen 200 und 250 Quadratmeter Verkaufsfläche bietet und dem 100 bis 150 Quadratmeter Lagerfläche angeschlossen sind, am 8. und 9. November. Das Ziel lautet, der sportlichen Outdoor-Szene als Treffpunkt zu dienen und diese wöchentlich mit Kursen, Workshops, Vorträgen und gemeinsamen Events, bei denen zum Beispiel Athleten von Salomon involviert sein sollen, zu aktivieren. Was die Angebotspalette im Store betrifft, wird die Amer-Sports-Tochter all das führen, was das Portofolio aus Outdoor, Running und Wintersport so hergibt. Ergänzend dazu findet auch die eine oder andere Uhr von Suunto ihren Platz. Eine Einbindung des etwas größeren „Skibruders“ Atomic ist nicht vorgesehen. Im neuen Store von Salomon werden zwölf bis 14 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit beschäftigt sein, der Geschäftsleiter steht noch nicht fest.     

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten