Es geht runter vom Gas 04.02.2019, 08:10 Uhr

Mehr Ski-Neuheiten für Einsteiger

Leicht und einsteigerfreundlich: Zur Saison 2019/20 haben die meisten Hersteller das Tempo ihrer Ski gedrosselt. Eine Marke aber geht einen ganz anderen Weg – und zwar zurück zu ihren Wurzeln.
Die ganz großen Innovationen in der Kategorie Alpinski werden auch im Winter 2019/20 nicht auf den Markt kommen. Das soll keine Kritik an den Entwicklungsabteilungen der Hersteller sein, sondern vielmehr eine nüchterne Feststellung. Womöglich fehlt nach einer zuletzt zwar ordentlichen Saison 2017/18, aber davor relativ schwachen Runde an der einen oder anderen Stelle das Budget, um nach echten Neuerungen zu forschen – wobei die Idee dazu zugegebenermaßen in der heutigen Zeit auch eine riesige Herausforderung darstellt.

SAZsport

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt kostenfrei testen oder anmelden.
  • 4 Wochen kostenfrei
  • Zugriff auf alle SAZsport Plus Inhalte
  • 2x pro Woche das Update der Branche
  • Sie entscheiden: Print, Online oder über die App