Mit Service und guten Konditionen kann New Balance beim Handel punkten.
Quelle: New Balance
Die Besten der Sportbranche 2018 15.11.2018, 08:45 Uhr

Textiliten laufen Schuhherstellern den Rang ab

Während Brooks auch in diesem Jahr der Favorit des Handels ist, verschwanden einige andere Lieferanten in der Versenkung: Sie landeten unterhalb der Top 10 oder bekamen zu wenig Stimmen für das Ranking in der Kategorie Running
Tatsächlich könnte man Brooks in diesem Jahr als Ausnahmeerscheinung bezeichnen. Über alle Kategorien des Lieferanten-Rankings hinweg ist die Laufsport­marke der einzige Lieferant, der seinen ersten Platz aus dem letzten Jahr verteidigen konnte. Für die meisten anderen Marken, die im letzten Jahr in den Top 10 waren, sieht es dagegen eher schlecht aus: In den Augen des Handels konnte sich nur New Balance verbessern. Andere Lieferanten wurden schlicht von den Textiliten, die den Laufsportmarkt bedienen und die in diesem Jahr erstmals in die Kategorie Running eingegliedert wurden, von ihren Plätzen verdrängt.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar