Salomon
Salomon wurde 1947 von Francois und Jeanne sowie deren Georges Salomon gegründet. Das Unternehmen ist vor allem für seine Skibindungen bekannt. Inzwischen ist auch Trailrunning ein großes Standbein. 1984 kaufte Salomon den Golfspezialisten Taylormade. Salomon wurde 1997 von Adidas (und damit auch Taylormade) gekauft und firmierte daraufhin als Adidas-Salomon AG. 2005 wurde Salomon schließlich von Amer Sports (auch u.a. Atomic) übernommen.
weitere Themen
In Deutschland, Österreich und der Schweiz
19.12.2019
Amer Sports stellt die Vertriebsorganisation um
Neue Struktur bei der Amer-Gruppe: In den wichtigsten Märkten – unter anderem DACH – sollen sich auch die Führungskräfte künftig nurmehr auf eine einzelne Marke konzentrieren. Damit will der finnische Konzern schneller auf die Ansprüche des Konsumenten reagieren können.
weiterlesen
Er verdoppelte Salomons Umsatz
29.11.2019
Michael White folgt Pambet als CEO von Salomon
Eine Ära geht bei Salomon zu Ende: Jean-Marc Pambet verlässt das Unternehmen nach zehn Jahren an der Spitze. Neuer CEO der Amer-Sports-Tochter wird Michael White, der bisherige Chief Commercial Officer.
weiterlesen
Vorstellung von Nachhaltigkeitsmaßnahmen
08.11.2019
Salomon eröffnet Flagship in München
Am Vorabend der Store-Eröffnung präsentierte Salomon vor geladenen Gästen nicht nur seinen ersten deutschen Monomarken-Store, sondern zeigte auch auf, welche Schritte in Richtung Nachhaltigkeit die Marke künftig unternehmen will.
weiterlesen
Anta Sports mit Rekordbilanz
04.09.2019
Amer-Sports-Mutter wächst um 40 Prozent
Anta Sports, der chinesische Mutterkonzern von Amer Sports, konnte im abgelaufenen Halbjahr einen Rekordumsatz von 2,07 Mrd. USD erzielen, das sind 40 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.
weiterlesen
Brand Experience Store in München
09.08.2019
Salomon will den Konsumenten jetzt auch stationär aktivieren
Am 8. November wird Salomon seinen ersten Monomarken-Store in Deutschland eröffnen. Warum die Amer-Sports-Tochter jetzt auch diesen Weg geht, verraten Countrymanager Daniel Sprung und Marketingleiterin Julia Schehl im Exklusiv-Interview.
weiterlesen
"Omnichannel-Modell funktioniert nicht ohne Fachhandel"
02.04.2019
Die nächsten Schritte von Amer Sports nach der Übernahme
Der Deal ist abgeschlossen: Anta Sports hat Amers Sports für eine Summe von rund 4,6 Mrd. Euro gekauft. Was kommt jetzt auf den deutschen Fachhandel zu?
weiterlesen
Kurz vor Mega-Fusion mit Anta Sports
12.02.2019
Amer Sports fährt ein Rekordergebnis ein
Der finnische Sportartikelkonzern Amer Sports (Helsinki) konnte das Geschäftsjahr 2018 vom Umsatz her um 4 Prozent auf 2,68 Mrd. Euro steigern und damit ein Rekordergebnis erzielen.
weiterlesen
Zahlreiche Innovationen
08.02.2019
Die neuen Skischuhe sind echte Alleskönner
Während sich beim Ski relativ wenig tut, trumpft der Schuh einmal mehr groß auf: Zur Saison 2019/20 gibt es Modelle, die technisch das volle Programm bieten.
weiterlesen
Es geht runter vom Gas
04.02.2019
Mehr Ski-Neuheiten für Einsteiger
Leicht und einsteigerfreundlich: Zur Saison 2019/20 haben die meisten Hersteller das Tempo ihrer Ski gedrosselt. Eine Marke aber geht einen ganz anderen Weg – und zwar zurück zu ihren Wurzeln.
weiterlesen
Die Besten der Sportbranche 2018
15.11.2018
Textiliten laufen Schuhherstellern den Rang ab
Während Brooks auch in diesem Jahr der Favorit des Handels ist, verschwanden einige andere Lieferanten in der Versenkung: Sie landeten unterhalb der Top 10 oder bekamen zu wenig Stimmen für das Ranking in der Kategorie Running
weiterlesen