Er verdoppelte Salomons Umsatz 29.11.2019, 06:00 Uhr

Michael White folgt Pambet als CEO von Salomon

Eine Ära geht bei Salomon zu Ende: Jean-Marc Pambet verlässt das Unternehmen nach zehn Jahren an der Spitze. Neuer CEO der Amer-Sports-Tochter wird Michael White, der bisherige Chief Commercial Officer.
(Quelle: Amer Sports)
Jean-Marc Pambet, seit 34 Jahren bei Salomon und seit zehn Jahren Präsident der Marke, wird das Unternehmen zum 1. Januar verlassen und an Michael White (derzeit Chief Commercial Officer von Amer Sports) übergeben. Pambet war der längste Nachfolger von Gründersohn Georges Salomon, der als Erfinder der ersten modernen Skibindung Salomon zur Weltspitze führte. Pambet hat auch noch mit ihm zusammengearbeitet, deshalb wollte er sein Erbe fortführen.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar