Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
17,6 Mio. Euro Verlust steht in den Büchern
06.03.2020

Was die Intersport-Genossen wissen sollten, bevor sie abstimmen


Problemstatistik
06.03.2020

Hersteller sehen wachsende Probleme im Handel


POS connect und RetailTour
04.03.2020

Die Zukunft des Handels hautnah erleben


Nach dem GAFA-Vorbild
04.03.2020

Fünf Hürden auf dem Weg zum Marktplatz-Champion


Neue Gebührenordnung
03.03.2020

Ebay Fulfillment: Lagergebühren erhöht, Multichannel-Aufschlag halbiert



Mit den Kunden in den Schnee
03.03.2020

So können Händler von Skireisen profitieren


Omnichannel-Sport-Vollsortimenter
03.03.2020

SportScheck und Signa Retail: Erwerb abgeschlossen


Digitalisierung und Datenschutz
02.03.2020

So geht der Sporthandel mit Kundendaten im Skiverleih um


Geld-zurück-Modelle
02.03.2020

Das Potenzial von Cashback-Lösungen im E-Commerce


Studienaufruf
28.02.2020

Controlling im E-Commerce soll wissenschaftlich untersucht werden