Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Zahlen-Leak
21.06.2019

Amazon dementiert vehement


Prozesse, Websites und Point of Sale
21.06.2019

So digital ist der Outdoor-Handel


Nach Amazon-Leak
19.06.2019

So hoch ist der Anteil von Amazon.de am deutschen E-Commerce-Umsatz


Interview mit Outdoor-Händler Kai Quandt
17.06.2019

Darum ist Bergwerk Mitglied bei SportXtreme


Wichtige Personalie für Sportoffensive von Signa
15.06.2019

Stefan Weiß wird CSO von Karstadt Sports



Fünf Jahre Sneakertube in Cham
13.06.2019

Sneaker funktionieren auch außerhalb der Großstadt


Warenhaus-König
12.06.2019

Wie Investor René Benko Karstadt Kaufhof retten will


Sponsored Post
12.06.2019

Teamplayer eBay: Der richtige Partner zum Ausbau Ihrer Multichannel-Strategie


Ehemals Frohnatour
11.06.2019

Unterwegs expandiert nach Göttingen


Mehr Bezug zur Region und zur Familie
07.06.2019

Alles neu bei Intersport Fischer