Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Chat, Messanger, WhatsApp und Co.
28.02.2020

Pflicht oder Kür: digitale Kundenkommunikation im E-Commerce


Messe für den Online- und Offline-Handel
27.02.2020

Das erwartet die Besucher der Internet World Expo


Geschäftsjahr 2020
27.02.2020

Zalando rechnet mit weiteren Zuwächsen - und erweitert sein Sortiment


Für Online-Händler
26.02.2020

Fünf Tipps für den rechtssicheren Verkauf auf Ebay


Zahlreiche Anbieter
25.02.2020

So können Händler durch Ratenkauf ihre Umsätze steigern



Schwarz ist nicht mehr Geschäftsführer
25.02.2020

Planet Sports meldet Insolvenz an


Internet-Recht
24.02.2020

Diese Informationspflichten gelten für Online-Händler


Wenn der Partner zum Wettbewerber wird
24.02.2020

Das sind die größten Herausforderungen für den Sporthandel


Erst ab 10 Euro Einkaufswert
24.02.2020

Forderung nach Lockerungen bei der Kassenbonpflicht


Studie
21.02.2020

Die Hälfte der Deutschen will Retouren vermeiden