Quelle: Shutterstock / Gajus
Händler helfen Händlern 20.03.2020, 07:30 Uhr

Österreichischer Handelsverband startet Initiative, um Arbeitsplätze zu sichern

Die Initiative „Händler helfen Händlern“, die in Österreich vom Handelsverband gemeinsam mit dem Wirtschaftsministerium ins Leben gerufen wurde, entwickelt sich zum Erfolgsmodell. Es konnte bereits die Beschäftigung mehrerer Hundert Verkaufsmitarbeiter gesichert werden.
Solidarität zeigt sich in Zeiten der Corona-Krise nicht nur innerhalb der Bevölkerung, sondern auch in der Wirtschaft. In Österreich wurde von Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck, Handelsverband-Vizepräsident Frank Hensel und Handelsverband-Geschäftsführer Rainer Will die Job-Initiative „Händler helfen Händlern“ ins Leben gerufen, die innerhalb der ersten 24 Stunden bereits regen Zuspruch erhält. Ziel der Initiative ist es, die Beschäftigung möglichst vieler Mitarbeiter aus dem Non-Food-Handel zu sichern, indem diese bis zum Ende der Corona-Krise im Lebensmittelhandel mitarbeiten können. Kündigungen sollen auf diese Weise vermieden und Händler, die derzeit ihre Läden nicht öffnen können, entlastet werden.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar