Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Betrüger mit falscher Identität
01.07.2019

Identity Fraud im Payment: So können sich Händler wehren


Interview mit Fabian Nendza
01.07.2019

Globetrotter zielt auf maximale Nachhaltigkeit


Vertical Run
30.06.2019

VfL Osnabrück bei L&T ganz oben


Wiedereröffnung in Hamburg
28.06.2019

Gelungener Omnichannel-Auftritt bei SportScheck


Rabattaktion
27.06.2019

Ebay kontert mit "Crash Sale" Amazons Prime Day



Bike-Segment als Umsatztreiber
27.06.2019

Intersport Austria wächst weiter


Logistik-, Verteil- und Sortierzentren
22.06.2019

Das Logistiknetzwerk von Amazon in Deutschland


Zahlen-Leak
21.06.2019

Amazon dementiert vehement


Prozesse, Websites und Point of Sale
21.06.2019

So digital ist der Outdoor-Handel


Nach Amazon-Leak
19.06.2019

So hoch ist der Anteil von Amazon.de am deutschen E-Commerce-Umsatz