Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Kurzarbeitergeld, Kredite der KfW
18.03.2020

Corona-Krise: So kommen Händler an Soforthilfen heran


Händlerbund-Analyse
18.03.2020

Online-Handel bietet Corona-Krise die Stirn


Umsatzeinbrüche durch Corona-Virus
17.03.2020

SportMarken24 will Händlern aus der Klemme helfen


Zur Unterstützung des Fachhandels
16.03.2020

GMS gründet Corona-Task-Force


Alternative auf digitalen Wegen
16.03.2020

Sport 2000 sagt Ordermesse ab



Coronakrise
13.03.2020

bevh: "Es gibt kaum Händler, die keine Auswirkungen spüren"


Kampf um die Nr. 3
13.03.2020

So umgarnt Rakuten deutsche Händler


Integration in den Checkout
12.03.2020

Wirecard und Klarna bringen gemeinsame Bezahllösung für Händler


Überraschung auf der Generalversammlung
10.03.2020

Intersport-Vorstand setzt Gebührenpflicht bei Genossen nicht durch


Das neue Führungsteam steht
09.03.2020

Wanke wird neuer CEO von SportScheck und Karstadt Sports