Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Betrüger mit falscher Identität
01.07.2019
Identity Fraud im Payment: So können sich Händler wehren
Ein Identitätsbetrug liegt vor, wenn persönliche Daten gestohlen wurden, so etwa Namen, Geburtsdatum, Adresse und weitere Details. Wir erklären, wie sich Online-Händler effektiv gegen Betrüger mit falscher Identität wehren können.
weiterlesen
Interview mit Fabian Nendza
01.07.2019
Globetrotter zielt auf maximale Nachhaltigkeit
Fabian Nendza, Sustainability Manager Frilufts Retail Europe AB, erklärt die Fortschritte in Sachen Nachhaltigkeit bei Globetrotter.
weiterlesen
Vertical Run
30.06.2019
VfL Osnabrück bei L&T ganz oben
Der Platzhirsch in Osnabrück spielt seine Stärken aus: L&T präsentierte die neuen Trikots des frischgebackenen Zweitligisten VFL Osnabrück in einem spektakulären Event mit einem „Vertical-Run“.
weiterlesen
Wiedereröffnung in Hamburg
28.06.2019
Gelungener Omnichannel-Auftritt bei SportScheck
SportScheck präsentiert in der Mönckebergstraße in Hamburg die Zukunft des Omnichannel-Sportfachhandels. Highlight ist der mobile Check-out.
weiterlesen
Rabattaktion
27.06.2019
Ebay kontert mit "Crash Sale" Amazons Prime Day
Mit seinem Prime Day ist Amazon seit Jahren erfolgreich. Nun startet Ebay am 15. Juli einen eigenen Sonderverkaufstag. Der Name "Crash Sale" ist dabei ein deutlicher Seitenhieb auf den Konkurrenten.
weiterlesen
Bike-Segment als Umsatztreiber
27.06.2019
Intersport Austria wächst weiter
Die österreichische Intersport zieht nach der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2018/19 Bilanz: Der Verbund befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. Insbesondere das E-Bike-Segment entwickelt sich hervorragend.
weiterlesen
Logistik-, Verteil- und Sortierzentren
22.06.2019
Das Logistiknetzwerk von Amazon in Deutschland
Logistik-Hubs des Marktplatzes sprießen in Deutschland seit rund anderthalb Jahren wie Pilze aus dem Boden. Der E-Commerce-Riese setzt vor allem auf kleine Verteilzentren.
weiterlesen
Zahlen-Leak
21.06.2019
Amazon dementiert vehement
Inmitten der Branchenaufregung um die geleakten Zahlen zum Außenhandels-Umsatz von Amazon bricht der E-Commerce-Riese sein Schweigen und dementiert die Zahlen vehement. Das Dementi wirft aber neue Fragen auf.
weiterlesen
Prozesse, Websites und Point of Sale
21.06.2019
So digital ist der Outdoor-Handel
Auch der Outdoor-Handel kann sich der modernen Welt nicht verschließen. Drei Protagonisten der Branche verraten, wie digital sie aufgestellt sind – und wo ihre Lieferanten hinterherhinken.
weiterlesen
Nach Amazon-Leak
19.06.2019
So hoch ist der Anteil von Amazon.de am deutschen E-Commerce-Umsatz
Rund 27 Prozent der deutschen E-Commerce-Umsätze werden auf Amazon.de erwirtschaftet. Das geht aus den heute geleakten Zahlen zum Marktplatz-Umsatz der deutschen Amazon-Seller hervor.
weiterlesen