
SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Trotz leicht gestiegenen Umsatzes
14.04.2021
JD Sports Fashion muss Einbußen beim Gewinn hinnehmen
Der britische Sporthandelskonzern JD Sports Fashion PLC hat die Zahlen für das Geschäftsjahr 2021 bekannt gegeben. Das Unternehmen konnte seinen Umsatz trotz der Corona-Krise um 0,9 Prozent steigern, allerdings schrumpfte der Gewinn um 7,1 Prozent.
weiterlesen
Wachstum durch Corona ausgebremst
12.04.2021
Fenix Outdoor verbucht Minus bei Umsatz und Gewinn
In den zurückliegenden Jahren ist Fenix Outdoor kontinuierlich gewachsen. Doch die Corona-Krise hat dem Konzern, zu dem Marken wie Fjällräven und Hanwag, aber auch der Outdoor-Händler Globetrotter gehören, nun in 2020 ein Minus bei Umsatz und Gewinn beschert.
weiterlesen
Local SEO
12.04.2021
Google Maps Marketing: Tipps und Tricks für mehr lokale Sichtbarkeit
Google Maps Marketing stellt sicher, dass Firmen bei Google Maps gefunden werden. Es sorgt dafür, dass Händler schneller und zielsicherer Kunden gewinnen. André Hehemann erklärt, was Google Maps Marketing ist und warum lokales SEO heute wichtiger denn je ist.
weiterlesen
Frühlingsoffensive und Expansion
09.04.2021
Strategiewechsel bei Hervis
Der österreichische Filialist Hervis hat ein herausforderndes Jahr 2020 hinter sich. Mit einer Frühlingsoffensive soll bei dem Sporthändler nun eine Zeitenwende eingeläutet werden: Im Fokus steht künftig weniger der Preis und mehr Service und Beratung.
weiterlesen
Blick hinter die Kulissen
09.04.2021
Was macht eigentlich ein CSR & Sustainability Manager bei Scarpa?
Nachhaltigkeit gehört zu den wichtigsten Themen der Sport- und Outdoor-Branche. Bei Scarpa hat sich Tiziano Giordano ganz diesem Thema verschrieben.
weiterlesen
Nach zweijähriger Bauzeit
07.04.2021
Neues Logistikzentrum von Puma geht in Betrieb
Am 6. April hat das neue Logistikzentrum von Puma seinen Betrieb aufgenommen. Künftig wird Ware von Puma europaweit von Geiselwind aus an Händler und Endverbraucher verschickt.
weiterlesen
Digitalisierung am PoS
07.04.2021
Innovationsberater Frank Rehme: "Zu viel Technik macht Angst"
Von der Digitalisierung des PoS wird in der Branche viel geredet, aber wenig tatsächlich umgesetzt. Der langjährige Innovationsmanager der Metro Group, Frank Rehme, hat diverse Technologien selbst erprobt - und viel daraus gelernt.
weiterlesen
Kommen aus der Aura-Gruppe
31.03.2021
Zwei neue Aufsichtsräte bei Intersport
Auf der gestrigen digitalen Generalversammlung von Intersport wurden zwei neue Köpfe in den Aufsichtsrat gewählt. Fabian Engelhorn ist aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden.
weiterlesen
Nächste Akquise
31.03.2021
Signa Sports United kauft US-Tennis-Shop Midwest
Im Portfolio von Signa Sports United reiht sich der nächste Tennis-Player ein. Midwest Sports aus den USA wurde von der Gruppe um Eigentümer René Benko aufgekauft.
weiterlesen
Auf dem Weg zur Plattform
29.03.2021
Otto steigert seinen Umsatz um 30 Prozent
Die Otto GmbH & Co. KG hat die Ergebnisse des vergangenen Geschäftsjahres bekannt gegeben. Mit erstmals mehr als zehn Millionen aktiven Kunden konnte Otto die Umsätze um 30 Prozent auf 4,5 Mrd. Euro steigern.
weiterlesen