Quelle: Gerry Weber
Fashion zielt auf Sport 15.04.2021, 11:44 Uhr

Gerry Weber launcht Sportswear-Kapselkollektion

Fashion und Sportswear vermischen sich immer stärker. Während Sportbekleidungshersteller mit Athleisure im Alltag ankommen, macht Gerry Weber mit seiner Marke Taifun nun einen Schritt in Richtung Sport und bringt ab August eine Sportswear-Kapselkollektion auf den Markt.
„We love to move“ lautet das Motto der Marke Taifun, die zum Bekleidungshersteller Gerry Weber gehört. Dem Motto will Taifun nun durch eine eigene Sportswear-Kollektion noch mehr entsprechen. „Unseren Kundinnen sind Themen wie Gesundheit, Sportivity und der Community-Gedanke besonders wichtig“, erklärt Elena Weege, Branddirector für die zu Gerry Weber gehörenden Marken Taifun und Samoon. „Die Kapselkollektion greift diese Themen, die zugleich auch Megatrends dieser Zeit sind, auf, und übersetzt sie passend für unsere Zielgruppe.“ Insbesondere die Corona-Pandemie habe diese Trends noch verstärkt und Aspekte wie Gesundheit, Gemeinschaft sowie die Integration des Sportswear-Charakters in den Alltag noch einmal deutlich in den Vordergrund gerückt.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten