
SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Online-Marketing im Sporthandel – Teil 1
27.04.2021
So werben Händler erfolgreich auf Social Media
Wer im Netz nicht auffindbar ist, den gibt es nicht – zumindest in der Wahrnehmung der Kunden. Die Frage ist daher nicht, ob Online als Marketing- und Vertriebskanal genutzt werden soll, sondern wie – und das, ohne zu großen personellen und finanziellen Aufwand.
weiterlesen
Digitalisierung am PoS
27.04.2021
So wird die Videoberatung in sieben Schritten zum Erfolg
Seit Beginn der Corona-Pandemie greifen Händler auf Tools zurück, die zumindest im stationären Handel bislang keine Rolle gespielt haben. Dazu gehört die Videoberatung, die – richtig aufgesetzt – zu einem wahren Umsatzgaranten werden kann.
weiterlesen
Kein EM-Effekt in gewohnter Form
26.04.2021
Was sich Intersport und Sport 2000 von der Fußball-EM erwarten
Corona hat viele Events verhindert – doch die Fußball-EM wird wohl steigen. Eine große Umsatzchance für den Sporthandel? Wie Intersport und Sport 2000 darüber denken.
weiterlesen
Conzzeta konzentriert sich auf Kernbereiche
26.04.2021
Mammut hat einen neuen Eigentümer
Rund eineinhalb Jahre sind vergangen, seit der Schweizer Mischkonzern Conzzeta angekündigt hatte, Mammut abstoßen zu wollen. Nun wurde mit dem Finanzinvestor Telemos Capital ein Käufer für den Bergsportausrüster gefunden.
weiterlesen
Digitalisierung für den stationären Handel
23.04.2021
So können Händler mit Click & Meet oder Click & Collect starten
Click & Meet sowie Click & Collect sind Optionen, die dem Handel insbesondere im Lockdown helfen sollen, Umsätze zu generieren. Digitalisierungsexperte Dr. Georg Wittmann erklärt, worauf es ankommt, wenn ein Händler diese Services implementieren will.
weiterlesen
Warenkunde
19.04.2021
Worauf es beim Verkauf von Kettlebells ankommt
Kettlebells gehören zu den Fitnesskleingeräten, die durch den Fitness-Boom in der Corona-Krise einen enormen Schub im Verkauf bekommen haben. Nicht zuletzt aus diesem Grund sollten sie in keiner gut sortierten Abteilung fehlen.
weiterlesen
Neue Markenbotschafterin
16.04.2021
Venice Beach kooperiert mit Engelhorn Sports
Die Sportbekleidungsmarke Venice Beach startet eine neue Kampagne. Exklusiver Partner aus dem Handel ist dabei Engelhorn Sports. Als neue Markenbotschafterin tritt Motsi Mabuse auf.
weiterlesen
Enormes Wachstum durch D2C
16.04.2021
Lululemon steigert Umsatz, büßt aber beim Ertrag ein
Trotz eines starken vierten Quartals und eines Umsatzanstiegs für das Gesamtjahr 2020 von elf Prozent kann Lululemon das Niveau beim Gewinn nicht halten. Das operative Ergebnis für das abgelaufene Geschäftsjahr ging um acht Prozent zurück.
weiterlesen
Aufgrund der Corona-Pandemie
16.04.2021
Sportschuhhersteller Bleyer meldet Insolvenz an
Der Sport- und Spezialschuhhersteller Bleyer hat am 12. April beim Amtsgericht Bielefeld einen Insolvenzantrag gestellt. Grund sind Liquiditätsprobleme aufgrund der anhaltenden Corona-Krise.
weiterlesen
Fashion zielt auf Sport
15.04.2021
Gerry Weber launcht Sportswear-Kapselkollektion
Fashion und Sportswear vermischen sich immer stärker. Während Sportbekleidungshersteller mit Athleisure im Alltag ankommen, macht Gerry Weber mit seiner Marke Taifun nun einen Schritt in Richtung Sport und bringt ab August eine Sportswear-Kapselkollektion auf den Markt.
weiterlesen