Quelle: Shutterstock / Mike Fouque
Digitalisierung für den stationären Handel 23.04.2021, 12:51 Uhr

So können Händler mit Click & Meet oder Click & Collect starten

Click & Meet sowie Click & Collect sind Optionen, die dem Handel insbesondere im Lockdown helfen sollen, Umsätze zu generieren. Digitalisierungsexperte Dr. Georg Wittmann erklärt, worauf es ankommt, wenn ein Händler diese Services implementieren will.
In den zurückliegenden Monaten war viel Eigeninitiative und Innovationskraft vonseiten der Händler gefragt: Wie kann man trotz Lockdown verkaufen? Insbesondere dann, wenn man über keinen Online-Shop verfügt? Das Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Handel, ein Projekt des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie in das der HDE, das IFH Köln, das EHI Retail Institute und ibi Research eingebunden sind, bietet seit einiger Zeit Unterstützung bei der Digitalisierung an, aktuell vor allem auch durch sehr praxisnahe Webinare. Zurzeit dreht sich natürlich vieles um Click & Collect sowie Click & Meet – Vertriebsmöglichkeiten, die zumindest ein bisschen Umsatz in die leer(er) gewordenen Kassen spülen können. Und so ist es der Initiative auch wichtig, interessierten Händlern eine Einführung in diese beiden Themen zu geben.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten