googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});
Premiere im Münsterland 12.09.2025, 14:32 Uhr

Globetrotter eröffnet City Store in Münster

Mit einem neuen Store in Münster setzt Globetrotter sein Re:think-Konzept fort: Der Outdoor-Händler bietet auf 640 Quadratmetern neben Ausrüstung vieler Top-Marken eine Werkstatt, Second-Hand-Artikel und eine Einrichtung ganz im Zeichen des Upcyclings.
Der Globetrotter-Store in Münster strahlt in Design und Farbgebung eine große Naturnähe aus.
(Quelle: Jonas Skorpil)
Am 11. September 2025 hat Globetrotter eine neue Filiale in Münster eröffnet – die erste im Münsterland. Der City Store in der Windthorststraße 64 folgt dem Re:think-Konzept, das Globetrotter erstmals 2024 in Bonn umgesetzt hat. Er bietet hochwertige Outdoor- und Reiseausrüstung sowie verschiedene Services rund um nachhaltigen Konsum.
Auf einer Verkaufsfläche von 640 Quadratmetern finden KundInnen neben den Produkten auch eine Reparaturwerkstatt und ein Angebot an gebrauchter Ausrüstung. Die gesamte Einrichtung stammt aus der im vergangenen Jahr geschlossenen Filiale in Karlsruhe und wurde für Münster neu arrangiert.
Upcycling-Konzept im Store-Design
„Die Herausforderung lag darin, mit dem Bestand aus Karlsruhe ein völlig neues Raumkonzept in Münster zu schaffen“, erklärt Innenarchitektin Antje Uebele von der Konrad Knoblauch GmbH. So bestehen zum Beispiel der Kassenbereich aus alten Tisch-Lochblechen und die Werkstatttheke aus Musterhölzern. Aufgearbeitete Fenster und Türen setzen im Obergeschoss optische Akzente.
Treffpunkt für die Community ist die sogenannte Clubhütte – ein Raum-in-Raum-Konzept aus Holz, das an Mikado-Stäbe erinnert und Raum für Workshops und Veranstaltungen bietet. Ergänzt wird das Konzept durch den An- und Verkauf von Second-Hand-Artikeln.




Das könnte Sie auch interessieren