Quelle: Shutterstock / JJava Designs
Trotz leicht gestiegenen Umsatzes 14.04.2021, 09:46 Uhr

JD Sports Fashion muss Einbußen beim Gewinn hinnehmen

Der britische Sporthandelskonzern JD Sports Fashion PLC hat die Zahlen für das Geschäftsjahr 2021 bekannt gegeben. Das Unternehmen konnte seinen Umsatz trotz der Corona-Krise um 0,9 Prozent steigern, allerdings schrumpfte der Gewinn um 7,1 Prozent.
Trotz eines herausfordernden Jahres 2020 meldet der britische Sporthandelskonzern JD Sports Fashion PLC eine positive Entwicklung. Das Unternehmen konnte seine Umsätze im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2021, das zum 30. Januar 2021 endete, von 6,111 Mrd. GBP (7,064 Mrd. Euro) auf 6,167 Mrd. GBP (7,129 Mrd. Euro) steigern. Einbußen gab es allerdings beim Ertrag: Der Gewinn vor Steuern ging von 348,5 Mio. GBP (402,9 Mio. Euro) auf 324 Mio. GBP (374,5 Mio. Euro) zurück.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar