Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Nachfolger gesucht
21.11.2023
Matt Gowar tritt als CEO von Equip Outdoor Technologies zurück
Equip Outdoor Technologies UK Ltd., Eigentümer von Rab und Lowe Alpine, startet die Suche nach einem Nachfolger für den derzeitigen CEO Matt Gowar, der von seinem Amt zurückgetreten ist.
weiterlesen
Führungswechsel
21.11.2023
The Lycra Company begrüßt Gary Smith als neuen CEO
Gary Smith wurde mit mit Wirkung zum 27. November 2023 zum neuen Chief Executive Officer von The Lycra Company ernannt.
weiterlesen
Neuer Handelsvertreter
21.11.2023
Ralf Roth repräsentiert Kamik in Mitteldeutschland
Ralf Roth übernimmt als Handelsvertreter ab sofort die Gebiete Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland für Kamik. In diesen Regionen kennt der Experte nahezu jedes Sport-, Outdoor- und Schuhgeschäft.
weiterlesen
Cyber-Kriminalität
21.11.2023
Black Friday & Co.: So lassen sich gefährliche Bot-Attacken abwehren
Nicht nur für den Handel, sondern auch für Ad Frauds sind die nahenden Super-Shoppingtage Black Friday & Co. ein Höhepunkt. Tilmann Pfeiffer, CEO fraud0, erklärt im Gastbeitrag, wie man sich gegen die kriminellen Bot-Attacken schützen kann.
weiterlesen
SAZsport-Podcast
20.11.2023
Das bietet die neue Skistudie von Marketmedia24 und SAZsport
Welche Marken stehen bei deutschen Skifahrern und Langläufern hoch im Kurs? Wo wird gekauft und wie oft? Und wie hoch ist die Leihquote? Diese und noch viele andere Fragen beantwortet die neue Skistudie von Marketmedia24 und SAZsport.
weiterlesen
Interview mit Oberalp-CEO Christoph Engl
20.11.2023
"Guter Führungsstil ist harte Arbeit, für die man Erfahrung und Mut braucht"
Eines der wichtigsten Themen war beim diesjährigen Sporthandelskongress die Frage, wie man junge Fachkräfte an Unternehmen binden kann und wie moderne Führung heute aussieht. SAZsport nutzte den Kongress, um Oberalp-CEO Christoph Engl drei Fragen hierzu zu stellen.
weiterlesen
Vorlieben auf der Business-Plattform
17.11.2023
Studie: So nutzen User Linkedin wirklich
Linkedin ist eine Business-Plattform. Deshalb findet der meiste Traffic während der Arbeitszeit statt? Falsch! Tatsächlich liegt der User-Peak nach Feierabend. Das zeigt eine Studie von Civey. Sie klärt auf über die Vorlieben der Linkedin-Community.
weiterlesen
Intersport Skireport 2023
16.11.2023
Für die Mehrheit der Österreicher ist Skifahren ein Kulturgut
Der aktuelle Skireport von Intersport Österreich kommt zu dem Ergebnis, dass 81 Prozent der Österreicher Skifahren als ein wichtiges Kulturgut ihres Landes betrachten. Diese Verbundenheit erstreckt sich über alle Altersgruppen, städtische und ländliche Gebiete.
weiterlesen
Innovationen in der Laufschuhindustrie
15.11.2023
Neue Mittelsohlen versprechen Komfort und Dynamik
Die kontinuierliche Entwicklung von Laufschuh-Technologien hat zu bedeutenden Fortschritten in der Gestaltung von Mittelsohlen geführt. Der passionierte Läufer und Blogger Jan Lau wirft für SAZsport einen Blick auf den aktuellen Status-quo bei den Materialien.
weiterlesen
Deutschsprachige Besucher im Fokus
15.11.2023
Messe Bozen mit neuem B2B-Format: Prowinter Clinics
Die B2B-Messe Prowinter stellt mit „Prowinter Clinics“ eine neue Initiative für die Welt des Schnees vor. Zahlreiche Unternehmen haben bereits ihre Teilnahme agekündigt, darunter die wichtigsten Skiservice-Spezialisten: Montana, Wintersteiger und Reichmann.
weiterlesen