Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Bitkom-Umfrage
15.11.2023

Klimaschutz: Deutsche Unternehmen sehen Digitalisierung als große Chance


Realistisch ordern
13.11.2023

So sollten Running-Händler auf übervolle Lager reagieren


Messe mit Festivalcharakter
08.11.2023

ISPO Munich 2023: Besucher erwartet ein prall gefülltes Rahmenprogramm


HDE: Fortschritte wieder aufgezehrt
06.11.2023

Konsumlaune wird im November schlechter, Sparneigung steigt


Trend zum Ganzjahressport
06.11.2023

VSSÖ: Outdoor-Branche bleibt in Österreich auf hohem Niveau



Zuwachs nur bei B2C-Sendungen
06.11.2023

BIEK-Verband rechnet mit weniger Paketen zur Weihnachtszeit


EuGH-Urteil
06.11.2023

EU verbietet Meta personalisierte Werbung: Hintergrund und Folgen


Händler können mit individueller Beratung punkten
03.11.2023

Die besten Zeiten stehen dem Running-Markt noch bevor


Auch für Nichtmitglieder
02.11.2023

BSI-Webinar: Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement für Einsteiger


In eigener Sache
31.10.2023

Wie wird KI die Geschäftsmodelle im Textildruck beeinflussen?